1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Mail automatisch in Junk-Ordner verschieben (geht nicht mehr...)

    • 60.*
    • Windows
  • Rhoigauner
  • 30. September 2019 um 17:14
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rhoigauner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Sep. 2019
    • 30. September 2019 um 17:14
    • #1

    Hallo und guten Tag,

    ich möchte mich gerne mit diesem Thema an Euch wenden und habe folgendes Problem:

    Mein TB erkennt den Junk und markiert diesen zuverlässig.

    Der von mir händisch markierte Junk wird umgehend gelöscht.

    Aktuell wird der Junk / SPAM aber NICHT AUTOMATISCH in den Junk-Ordner verschoben.

    Ich habe das Konto (alle 5!) repariert,

    die Unterkonten in allen Konten repariert,

    den Junk-Ordner gewechselt / neu angelegt,

    kenne den Unterschied zwischen globalen Einstellungen und den Einstellungen am jeweiligen Konto,

    es hat schon mal prima funktioniert und jetzt tut es das nicht mehr

    (Ja, ich bin versucht zu behaupten ich hätte nichts gemacht...)


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX / your.server.de / mail.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern Speedport
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W912 V

    Es hat mit dieser Konfiguration schon funktioniert, aber ich musste auf ein Backup der Mail zurückgreifen (soviel zu "ich hab nichts gemacht") und mit diesem Backup (das "eigentlich" gleich sein sollte und sich ansonsten gleich verhält) funktioniert es nun nicht mehr.

    Anfangs wurden die neuen Mails nicht in den Posteingang geleitet, aber das hatte ich schnell wieder im Griff.

    Nervig ist jetzt vor allem auf dem Handy die vielen SPAM-Mails in einem IMAP-Konto (nicht GMX) zu erhalten, bisher tauchten die manchmal kurz auf und waren dann gleich wieder weg solange der Rechner daheim mit dem Netz verbunden war... So hätte ich das gerne wieder und hoffe auf Eure Hilfe.

    Danke !

  • graba 30. September 2019 um 17:25

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Rhoigauner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Sep. 2019
    • 3. Oktober 2019 um 13:34
    • #2

    Kleines Update:

    Mittlerweile werden die Junk-Mails immerhin als gelesen markiert, aber nicht automatisch in den Ordner "JUNK" verschoben.

    Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?

  • alterman
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    18. Okt. 2016
    • 3. Oktober 2019 um 18:12
    • #3

    Moin!

    Du hast geschrieben, Du hättest den Junk-Ordner selbst "neu angelegt". Der wird doch aber von TB generiert, wenn man die Option "Junk-Filter aktivieren" wählt. Ich stelle mir vor, dass das Programm einen selbst angelegten Junk-Ordner nicht findet.

    Da Du ein imap-Konto hast, könnte es außerdem sein, dass es auf Server-Seite ein Problem gibt (was ich für unwahrscheinlicher halte als das Ordnerproblem selbst).

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Weitergeleite Nachrichten immer als junk erkennen

    • Rudis
    • 12. August 2019 um 08:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Neue Nachrichten _vor_ dem Absenden automatisch in Ordner "Postausgang" - nach Klick auf "Senden"

    • Modding-Tommi
    • 10. Mai 2019 um 17:06
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mail verschieben und Junk-Filter erstellen

    • Rudis
    • 26. März 2019 um 08:02
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Filter auf verschiedene Ordner mit unterschiedlicher Vor-/Nach-Junk Erkennung funktionieren nicht

    • ThunderMi
    • 1. Februar 2019 um 12:06
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Alle Nachrichten in Junk Ordner auch ohne Filter

    • 01Michael01
    • 21. September 2018 um 19:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Lokale Junk-Filter auf den Server

    • Rudis
    • 24. Mai 2018 um 11:21
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern