Anhang zusätzlich zur Visitenkarte

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigene domain
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ZyWall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ZyWall


    Guten Morgen aus dem Mostviertel,

    die obigen Angaben betreffen zwar meinen Rechner, aber meine Frage ist allgemein.

    Der Grund: Die Rechner eines Bekannten in einem Reisebüro.

    Auf diesen Rechner ist grundsätzlich bei Thunderbird eine Signatur mit Foto des entsprechenden Mitarbeiters/in hinterlegt.

    Dieses Reisebüro ist seit Anfang des Jahres in einer Kooperation eines großen Reiseanbieters (bus dich weg!).

    Nun ist die Frage aufgetaucht, ob es nicht möglich wäre, eine weitere Grafik mit einem Werbeangebot anzuhängen.
    Der Grund sind diverse monatliche Aktionen.

    Natürlich kann man bei jedem Mail am Ende ein Grafik einfügen - aber das bei jedem Mail zu machen ist ein immenser Aufwand.

    Und monatlich die Anhangs-Grafik zu ändern ist wohl auch ein Scherz.

    Deshalb die Frage, ob man nicht eine Funktion in Thunderbird einbauen könnte mit dem Titel "Weitere Datei zur Signatur anhängen" oder ähnliches ... 8)


    Liebe Grüße aus Haag

    Gerhard

  • .. und das sollen die ehrenamtlichen Helfer dieses Forums, die mit der Entwicklung von TB nichts zu tun haben, dir beantworten? :)

    Suche dir einen fachkundigen Programmierer und bestelle bei ihm eine kostenpflichtige Lösung denn mit Bordmitteln scheint dies nicht möglich...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.3.0 build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Du könntest in der Signatur Grafiken verlinken, die auf einem Server liegen. Dort kannst du die Grafiken auch gegen andere austauschen, ohne dass die Signatur geändert werden muss.

  • Du könntest in der Signatur Grafiken verlinken, die auf einem Server liegen. Dort kannst du die Grafiken auch gegen andere austauschen, ohne dass die Signatur geändert werden muss.

    Danke, das werde ich einmal versuchen ...

  • .. und das sollen die ehrenamtlichen Helfer dieses Forums, die mit der Entwicklung von TB nichts zu tun haben, dir beantworten? :)

    Suche dir einen fachkundigen Programmierer und bestelle bei ihm eine kostenpflichtige Lösung denn mit Bordmitteln scheint dies nicht möglich...

    Und was soll diese gehässige Antwort?

    Ich habe lange egnug nach einer anderen Adresse gesucht.

    Es wäre sinnvoller, mir eine geeignete E-Mail-Adresse der Entwickler zu schicken, anstatt auf diese Weise zu antworten.

    Ver ... kann ich mich selber - sogar noch viel besser! :cursing:

  • Du könntest in der Signatur Grafiken verlinken, die auf einem Server liegen. Dort kannst du die Grafiken auch gegen andere austauschen, ohne dass die Signatur geändert werden muss.

    Ich habe es versucht und es funktioniert.

    Allerdings wird statt der Grafik nur der Ersatzrahmen angezeigt!

    Ist also keine Lösung ... :(

  • Deine Frage implizierte, das du davon ausgehst, das das Forum für die Entwicklung von TB mit verantwortlich ist.

    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich gehässig war, ich habe lediglich klar gestellt, das für Änderungen am TB andere Personen zuständig sind. Möglicherweise hast du meine Antwort nur nicht richtig eingeordnet. Deinen Vorwurf weise ich also entschieden zurück! :thumbdown:

    Einen Entwickler kann ich dir leider nicht nennen, da ich selber keinen kenne und die Suchmaschine deiner Wahl wirst du selber füttern können.

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.3.0 build2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Allerdings wird statt der Grafik nur der Ersatzrahmen angezeigt!

    Dann musst du noch mal schauen. Vielleicht wird das Nachladen externer Grafiken bei dir blockiert, oder die Grafik ist nicht im Zugriff. Grundsätzlich funktioniert das. Das siehst du an vielen Newslettern usw. .