TB schreibt ständig "Authentifizierungsfehler"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68
    • Betriebssystem + Version:Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Ihr Lieben, ich wurde heute von Google aufmerksam gemacht, dass ich mein Passwort bei einem meiner Konten ändern soll, was ich auch tat. Doch seitdem schreibt Thunderbird ständig, dass ein Authentifizierungsfehler bei diesem Konto passiert sei. Habe jetzt mehrmals versucht bei Google die Erlaubnis für TB zuzulassen, was auch klappt, doch TB reagiert nicht.

    Was kann ich denn da jetzt machen bitte?

    Ich habe noch 4 Konten wo ich das Passwort ändern soll, doch ich traue mich nicht aus Angst, dass TB auch bei diesen Konten Probleme macht.

    Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfestellung

    und liebe Grüsse aus Wien

    SonjaDiese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hallo Sonja,


    auch dir ein schönes und 🌞🌞 Wochenende aus Hamburg

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.