typographische Anführungszeichen (Smart Quotes)

• Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einigen Jahren nutze ich erfolgreich ein Add-Ons, dass die korrekten typographischen deutschen Anführungszeichen (Gänsefüßchen) enthält. Dieses Add-Ons funktioniert leider mit der TB-Version 68.2.0 nicht mehr.

Ebenso funktioniert auch dieser Weg nicht mehr:

1. Klicken Sie unter der Klappkarte „Allgemein“ auf die Schaltfläche Config Editor bzw. „Konfigurationen bearbeiten…“ (wird standardmäßig geöffnet).
    2. Bestätigen Sie, dass Sie vorsichtig sein werden.
    3. Suchen Sie nach extensions.strictCompatibility.
    4. Doppelklicken Sie auf die Einstellung.

Der Wert true (Standard) blockiert Erweiterungen, die nicht explizit als mit Thunderbird 60 kompatibel
      aufgeführt sind. Der Wert false deaktiviert die strenge Prüfung.

Ich bin kein Programmierer. Können Sie mir diesbezüglich bitte weiterhelfen, entweder eine Lösung, mit der man alte, bisher funktionierende Add-ons (wie diese) weiter nutzten kann oder in dem Sie mir entsprechende Codes zur Verfügung stellen.

Die betreffende .xpi-Datei lade ich anbei mit sowie zur Erleichterung auch die entpackten Dateien dieser .xpi (hier müsste man zum Öffnen die Endung .txt wieder entfernen. Ich habe ihnen den Zusatz .txt gegeben, um diese entpackten Dateien hier hochladen zu können.

Vielen Dank im Voraus!

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68.2.0
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• Go to Best Answer
  • Suchen Sie nach extensions.strictCompatibility.