Thunderbird Lightning Google Kalender

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • -Version 68.2.1 (64Bit)

    -Windows 10

    -Kaspersky (deaktiviert)

    - Kaspersky

    -Fritz Router 7430

    -Provider für Google Kalender Version 68



    Ich möchte mein Google Kalender mit Thunderbird syncroniesieren.

    Folgende Fehler treten auf:

    - bei Neuer Kalender über ICal läßt sich der Kalender nicht aktivieren, sowie syncroniesieren

    - bei Neuer Kalender über Google Kalender komme ich nicht weiter als bis zum Fenster "Ort Ihres Kalenders feststellen"

    -- dort wird auch kein Kalender angezeigt


    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Beantwortung der Fragen


    mfg

    Heiko Au

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Thunder

    Approved the thread.
  • -Thunderbird Version 68.2.1 (32Bit)

    -Windows 10 Pro

    -Kaspersky Total Security

    -Lightning Version 68.2.0

    -Provider für Google Kalender Version 68


    Mehr Addons habe ich nicht.



    Mir geht es genauso wie dem Vorgänger ( HeikoRoeper )



    Merkwürdig ist, wenn ich zuerst den abgesicherten Modus aktiviere und danach Thunderbird wieder schließe und den abgesicherten Modus verlasse, kann ich mit Google-Kalender synchronisieren.

    Um den Kalender zu aktivieren, muß ich immer zuerst diese Prozedur durch führen, damit der Google-Kalender funktioniert.

    Der Tipp general.useragent.compatMode.firefox auf true umschalten brachte auch keine Änderung.


    Gruß

    Harald

  • Hallo Isy,

    -Lightning Version 68.2.0

    ist das richtig?

    Bei Thunderbird 68.2.1 sollte auch Lightning 68.2.1 installiert sein.

    Der Tipp general.useragent.compatMode.firefox auf true umschalten brachte auch keine Änderung.

    Hast Du nach der Änderung Thunderbird neu gestartet?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,


    ja, das ist richtig, ich hatte eben nach geschaut und hatte tatsächlich die Version Lightning Version 68.2.0 drauf. Was mich irritierte, das auf Thunderbird / Extra / Addons / weitere Erweiterungen suchen, immer nur die Version 68.2.0 angezeigt wird.

    Auf der Internetseite https://addons.thunderbird.net…d/addon/lightning/?src=ss wurde mir dann die Version 68.2.1 angezeigt.

    Ich habe sie installiert aber den Fehler habe ich trotzdem noch.


    Grüße

    Isy

  • Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann sofort wieder normal und teste.


    Gruß
    EDV-Oldi