Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: neuste
- Betriebssystem + Version: Windows 10
- Kontenart (POP / IMAP):
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
- Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo - ich habe ein großes Problem: Der Rechner meines Vaters wurde neu aufgesetzt - ich habe zuvor nach Anleitung seinen Thunderbird gesichert (Testlauf danach auch erfolgreich bestanden) - nun möchte ich seine alten Mails auf dem neu aufgesetzten Rechner und im neu instalierten Thunderbird wiederherstellen. Ich befolge strikt die Anleitung etc. |
Doch nach dem Neustart von Thunderbird bleibt alles wie gehabt - blankes Profil etc. - er zieht sich also nicht die Sicherung rein. Kann jemand helfen? Danke und Gruß Tom |