Wiederherstellen eines Backups funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neuste
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo - ich habe ein großes Problem: Der Rechner meines Vaters wurde neu aufgesetzt - ich habe zuvor nach Anleitung seinen Thunderbird gesichert (Testlauf danach auch erfolgreich bestanden) - nun möchte ich seine alten Mails auf dem neu aufgesetzten Rechner und im neu instalierten Thunderbird wiederherstellen. Ich befolge strikt die Anleitung etc.
    Doch nach dem Neustart von Thunderbird bleibt alles wie gehabt - blankes Profil etc. - er zieht sich also nicht die Sicherung rein. Kann jemand helfen? Danke und Gruß Tom
  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Tom,


    welche Anleitung hast du denn abgearbeitet, gab es dabei Probleme?


    MfG

    Drachen

  • HI,


    Problem gelöst - ich musste manuell in die profiles.ini eingreifen (Thunderbird hat beim Neustart weitere Profile hineingeschrieben und sich dadurch geweigert die Sicherung zu starten)!

    Danke trotzdem! :-)