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Ausgangs-Server wird nicht angenommen, falsches Passwort

    • 68.*
    • Windows
  • arielonline
  • 20. November 2019 um 09:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • arielonline
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Nov. 2019
    • 20. November 2019 um 09:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 64-Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Alfahosting
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7950

    Guten Tag, das ist mein erstes Posting, falls ich mich ungeschickt ausdrücke bitte ich um Nachsicht.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich morgens eine erste Mail senden möchte, bekomme ich den Hinweis, daß keine Verbindung mit dem Ausgangsserver möglich ist. Auf Nachfrage beim Provider wurde festgestellt, daß permanent versucht wird, mit einem falschen Zugang einzuloggen: das in Thunderbird eingegebene gespeicherte Passwort für den Ausgangsserver wird überschrieben und mit der Mailadresse ersetzt.

    Allerdings ändert sich das nach einiger Zeit selbstständig und alles funktioniert wieder normal...

    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke

    Wolfgang


  • Thunder 20. November 2019 um 09:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • matt59
    Mitglied
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    206
    Mitglied seit
    30. Aug. 2009
    • 20. November 2019 um 14:28
    • #2

    Teste mal nach Deinstallierung des ganzen Norton-Kram - ist unnötig.

    Der WIN 10-interne Defender kann alles genauso gut und ohne zusätzliche Fehlerquellen ins System zu reißen.
    Windows 10 Defender: Kostenloser Virenschutz zieht im Test mit Konkurrenzprodukten gleich

    LG
    Matthias Berke

    WIN 10 Pro 64bit 22H2 - aktuellste Build
    WIN 11 Pro 64bit 23H2 - aktuellste Build
    Thunderbird-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version
    Firefox-esr 128.* - 32bit - aktuellste Version

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.876
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 20. November 2019 um 14:57
    • #3

    Hallo Wolfgang,

    ergänzend zum Beitrag #2, bitte die Deinstallation von Norton ausschließlich mit deren Removal Tool machen und anschließend ein Systemneustart

    https://support.norton.com/sp/de/de/home/…tions/v60392881

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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