Instalation auf zwei Rechner

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: TB Version 68.2.2.
    • Betriebssystem + Version: Ich benutze WIN 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP.
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Mein E-Mail Anbieter ist IONOS (1und1)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
      eigene Virensoftware Firewall ist abgeschaltet.
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe das Problem das ich zu Hause und im Büro gerne meine E-Mails abrufen möchte. So habe ich zu Hause TB eingerichtet und da läuft alles. Jetzt wollte ich das selbe im Büro machen und gebe die selben Zugangsdaten ein. TB sagt immer, dass er keine Einstellungen für mein E-Mail-Konto finden konnte.

    Wieso?



    Kann mir jemand helfen?


    Gruß und schon einmal DANKE!

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Dazu müssten wir mehr über das Netzwerk in deinem Büro wissen. Mit Domänenanmeldung, welche Sicherheitssoftware seitens deiner Firma und so weiter.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*