1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird Portable - alle Daten in eine neue Installation übertragen

    • 68.*
    • Windows
  • o0Julia0o
  • 2. Dezember 2019 um 11:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • o0Julia0o
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    8. Apr. 2014
    • 2. Dezember 2019 um 11:34
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1909 Build 18363.476
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows-Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Draytek Vigor 2860

    Hallo, ich nutze Thunderbird portable. Ist einfach ultrapraktisch, dass ich ihn z.b. bei einer Windows-Neuinstallation direkt wieder startklar habe mit einem klick(Verknpüfung erstellen, Fertig). Jedoch möchte ich ihn neu installieren. Da ich den Merhfach-Masterpasswort-Eingabe-Bug habe: Masterpasswort wird mehrfach abgefragt beim Start


    Ich möchte aber möglichst alle Daten/EMails/Kalender übernehmen. Geht das? Wenn ja, wie? Installation habe ich erledigt. Jetzt habe ich einen leeren Thunderbird Portable. Den aktuellen habe ich natürlich auch noch. Aber wie bekomme ich jetzt die Daten vom Aktuellen in den Neuen?


    lieben Dank!

    Julia :)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 2. Dezember 2019 um 12:01
    • #2
    Zitat

    Hallo, ich nutze Thunderbird portable. Ist einfach ultrapraktisch, dass ich ihn z.b. bei einer Windows-Neuinstallation direkt wieder startklar habe mit einem klick(Verknpüfung erstellen, Fertig). Jedoch möchte ich ihn neu installieren.

    ... gehe ich jetzt recht in der Annahme das du den TB installieren willst (hast) und die portable Version dann nicht mehr relevant ist ?

    Nach der Installation startest du den TB und setzt diesen als Standard-Mailclient.

    Im Profilordner  C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxx.default löschst du den Inhalt und kopierst den Inhalt des Profils vom portablen TB hier hinein.

    Gruß Micha

  • graba 2. Dezember 2019 um 12:23

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • o0Julia0o
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    8. Apr. 2014
    • 3. Dezember 2019 um 21:03
    • #3

    Dankeschön MSFreak. Ich habe die portable installiert ein 2. Mal, weil die 1. Installation diesen Bug hat. Sobald die 2. Portable Version alle Daten der 1. portable Version hat, ist die 1. portable Version überflüssig.

  • o0Julia0o
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    84
    Mitglied seit
    8. Apr. 2014
    • 24. März 2020 um 11:06
    • #4

    Wie stelle ich denn alle vorhandenen Mails, Kalender, Erinnerungen, etc. wieder ein?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird portable wirklich portable?

    • TechnoMax
    • 14. Februar 2019 um 22:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB funktionierte nicht mehr, habe wohl einen Datenordner aber mache wohl etwas falsch

    • JoeHol
    • 13. September 2019 um 11:33
    • Migration / Import / Backups
  • Hilfe - Import von lokalen IMAP Dateien in neue Thunderbird Installation

    • li00200
    • 18. August 2019 um 22:48
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird portable und GnuPG portable, das Ganze in einem verschlüsselten Container benutzen

    • carnap
    • 31. März 2019 um 20:45
    • Enigmail OpenPGP in Thunderbird-Versionen bis 68.*
  • bekannte Mails werden neuerdings unter SPAM (Junk) übertragen

    • Carina49
    • 5. Dezember 2018 um 16:13
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Reorganisation aller E-Mails

    • Traktor
    • 16. November 2018 um 08:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™