E-Mail nach "in neues Fenster verschieben" verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10, 64Bit, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen!

    Ich habe wieder mal ein Problem mit Thunderbird und Google hilft mir nicht weiter. Daher... vielleicht habt Ihr ja eine Idee, woran es liegt.

    Ich hatte eine E-Mail mit Doppelklick geöffnet. Dadurch wird die E-Mail als Reiter angezeigt. Ich wollte aber versuchen, ob es auch geht, dass die E-Mail in einem separaten Fenster (wie bei den alten Outlookversionen) zu lesen ist. Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben". Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.


    Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.


    Habt Ihr eine Idee, wo diese E-Mail hinkommen ist? Was ist passiert?

    (Und ganz nebenbei, kann man E-Mails auch in separaten Fenstern öffnen - sodass man zum Beispiel zwei E-Mails nebeneinander legen kann, um diese zu vergleichen?)


    Ich danke Euch für Eure Hilfe!


    LG


    Edit: Und ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Zumindest hat es bei einer unwichtigen E-Mail nicht geklappt.

  • Quote

    Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben

    ... diese Option gibt es beim TB nicht, irgend ein AddOn installiert was diese Option anbietet ?

    Wenn du eine Nachricht in einem neuen Fenster haben möchtest, stelle es hier ein


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

    Edited once, last by MSFreak: Nachtrag und Screenshot ().

  • Das einzige Addon, was ich versucht habe zu installieren, ist ein Rechtschreib-Dingen (funktioniert nicht). Ansonsten ist mein TB noch recht "neu". Ist erst vor kurzem installiert worden. E-Mail-Adressen eingepflegt, versucht eine Rechtschreibaddon zu installieren und das war's soweit.


    Wie komme ich denn zu dem Bild, was Du da hochgeladen hast? Kontoeinstellungen sehen bei mir komplett anders aus.
    MSFreak

  • Linksklick auf das "Hamburger Menü" mit den 3 Strichen > Einstellungen > Einstellungen > Ansicht > Erweitert


    Quote

    Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.


    Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.

    ... kann ich in keiner TB Version nachvollziehen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

    Edited once, last by MSFreak: Nachtrag ().

  • Schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, MSFreak!


    Edit: Die Einstellungen habe ich jetzt endlich gefunden. Merci! :D

  • Quote

    Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben"

    ... das muss sich um ein Übersetzungsfehler EN > DE handeln, da wird definitiv nichts verschoben, die Mail wird lediglich in einem neuen TB-Prozess geöffnet. Warum jetzt bei dir die Mail verschwunden sein soll wissen nur die Götter.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • ...solange es nur eine E-Mail betrifft... nicht schön, aber verkraftbar. Zumindest wende ich dieses "verschieben" jetzt nicht mehr an. Zumal Du mir ja auch verraten hast, wo ich die Einstellung diesbezüglich ändern kann. :thumbsup: