1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail nach "in neues Fenster verschieben" verschwunden

    • 68.*
    • Windows
  • XieTie
  • 6. Dezember 2019 um 09:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • XieTie
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Nov. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Dezember 2019 um 09:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2 (64Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10, 64Bit, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen!

    Ich habe wieder mal ein Problem mit Thunderbird und Google hilft mir nicht weiter. Daher... vielleicht habt Ihr ja eine Idee, woran es liegt.

    Ich hatte eine E-Mail mit Doppelklick geöffnet. Dadurch wird die E-Mail als Reiter angezeigt. Ich wollte aber versuchen, ob es auch geht, dass die E-Mail in einem separaten Fenster (wie bei den alten Outlookversionen) zu lesen ist. Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben". Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.

    Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.

    Habt Ihr eine Idee, wo diese E-Mail hinkommen ist? Was ist passiert?

    (Und ganz nebenbei, kann man E-Mails auch in separaten Fenstern öffnen - sodass man zum Beispiel zwei E-Mails nebeneinander legen kann, um diese zu vergleichen?)

    Ich danke Euch für Eure Hilfe!

    LG

    Edit: Und ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Zumindest hat es bei einer unwichtigen E-Mail nicht geklappt.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 6. Dezember 2019 um 10:22
    • #2
    Zitat

    Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben

    ... diese Option gibt es beim TB nicht, irgend ein AddOn installiert was diese Option anbietet ?

    Wenn du eine Nachricht in einem neuen Fenster haben möchtest, stelle es hier ein

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (6. Dezember 2019 um 11:31) aus folgendem Grund: Nachtrag und Screenshot

  • XieTie
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Nov. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 6. Dezember 2019 um 10:59
    • #3

    Das einzige Addon, was ich versucht habe zu installieren, ist ein Rechtschreib-Dingen (funktioniert nicht). Ansonsten ist mein TB noch recht "neu". Ist erst vor kurzem installiert worden. E-Mail-Adressen eingepflegt, versucht eine Rechtschreibaddon zu installieren und das war's soweit.

    Wie komme ich denn zu dem Bild, was Du da hochgeladen hast? Kontoeinstellungen sehen bei mir komplett anders aus.
    MSFreak

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 6. Dezember 2019 um 11:19
    • #4

    Linksklick auf das "Hamburger Menü" mit den 3 Strichen > Einstellungen > Einstellungen > Ansicht > Erweitert

    Zitat

    Dadurch lud sich FB nochmals (zumindest schien es mir so). Da ich aber das Programm nicht zweimal laufen haben wollte, schloss ich das Fenster mit der besagten E-Mail.

    Nun wollte ich mir die E-Mail im eigentlichen Ordner ansehen. Leider ist sie verschwunden. Sie ist nicht im Papierkorb und auch über die Suche ist sie nicht auffindbar.

    ... kann ich in keiner TB Version nachvollziehen.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (6. Dezember 2019 um 11:35) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • XieTie
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Nov. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Dezember 2019 um 19:18
    • #5

    Schade, aber trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, MSFreak!

    Edit: Die Einstellungen habe ich jetzt endlich gefunden. Merci! :D

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.050
    Beiträge
    3.910
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 7. Dezember 2019 um 19:28
    • #6
    Zitat

    Daher machte ich einen rechtsklick auf den Reiter und klickte auf "in neues Fenster verschieben"

    ... das muss sich um ein Übersetzungsfehler EN > DE handeln, da wird definitiv nichts verschoben, die Mail wird lediglich in einem neuen TB-Prozess geöffnet. Warum jetzt bei dir die Mail verschwunden sein soll wissen nur die Götter.

    Gruß Micha

  • XieTie
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    8. Nov. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Dezember 2019 um 19:55
    • #7

    ...solange es nur eine E-Mail betrifft... nicht schön, aber verkraftbar. Zumindest wende ich dieses "verschieben" jetzt nicht mehr an. Zumal Du mir ja auch verraten hast, wo ich die Einstellung diesbezüglich ändern kann. :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Archivordner verschieben

    • Anny_Cookie
    • 12. November 2019 um 22:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in lokalem Ordner nach Anwendung von Filtern (Verschieben IMAP-->lokal) verschwunden

    • tippex
    • 27. April 2019 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo speichert TB die Position der Fenster ab?

    • UweRammelt
    • 28. Februar 2019 um 18:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten verschieben POP / IMAP

    • GP
    • 7. Januar 2019 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Konten und Emails verschwunden nach Start des Computers

    • Chris_H
    • 12. Dezember 2018 um 11:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails waren "verschwunden"

    • OTS
    • 28. Juni 2018 um 02:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern