Keine eMail Benachrichtiungen anlegbar für einen google Kalender in TB?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,


    wie kann ich es erreichen dass ich bei Terminen auch einen eMail Benachtrichtigung verschicken kann. Ich nutzte einen Googel Kalender und wenn ich das Google web interface nutze kann ich eMail benachrichtigungen einstellen, welche ich dann als Brief Symbol im Kalender sehe. Lege ich im gleichen Kalender einen Termin in TB an so steht mir die eMail Benachrichtigung nicht zur Verfügung, was muss ich tun da mit ich dieses auch von TB einrichten kann?


    Viele Grüße und vielen Dank
    Michael


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.1
    • Betriebssystem + Version: ubuntu 19.10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ja googel und caldav



    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Hallo Bushveld,

    was muss ich tun da mit ich dieses auch von TB einrichten kann?

    da kannst Du nichts machen, das geht in Thunderbird nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi