Kalender fehlt nach Wechsel von 60.x zu 68.3.0

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2019
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2019
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Ich habe heute den Wechsel von TB 60.x zu 68.3.0 mit Löschen und Neu-Installation durchführen können. Das Profil konnte ich per Profilmanager übernehmen. Alles war da und funktionierte.


    Nur dann fiel mir auf, der Kalender war nicht mehr da.:huh: Im Profil gibt es das Verzeichnis calendar-data. Der Kalender war wohl ein Add-on. Unter "Erweiterungen verwalten" ist Lightning aufgeführt mit den Buttons Deaktivieren und Entfernen. Darüber steht etwas, "Erweiterungen des alten Typs müssen aktualisiert werden um mit TB 68.3.0 kompatibel zu sein". Wenn ich Lightning installiert hatte, dann wird es wohl in der vorliegenden Form nicht kompatibel sein.


    Wenn ich auf die Zeile Lightning klicke bekomme ich mehr Infos. U.a. die Homepage des Add-ons.

    https://www.thunderbird.net/en-US/calendar/


    Danach gibt es kompatible Versionen. Wie komme ich da dran?:?:

    mfg klaus

    Hallo,

    ich hab es installiert. Die Termine sind sofort da gewesen. Jetzt ist alles wieder so wie zuvor.8)

    mfg Klaus