Sprache des von Thunderbird in E-Mail-Antworten eingefügten Textes einstellen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.06 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine (Linux :thumbsup:)

    Hallo,


    beim Beantworten von E-Mails würde ich gerne die Sprache des Textes, den Thunderbird vor dem Zitieren der E-Mail-Nachricht einfügt ("Am ... um ... schrieb ..."), passend zur Sprache der jeweiligen E-Mail (in meinem Fall Deutsch oder Englisch) schnell einstellen. Wie geht das in Thunderbird?


    Gruß

    Atalanttore

  • Hallo,


    das geht meines Wissens nicht, es sei denn jemand hat auch dafür schon ein Add-on geschrieben.

    Diese Kopfzeile würde natürlich übersetzt, sobald du deine deutsche Thunderbird-Version auf "Englisch" umstellst, was seit der Version TB 68 wieder (sogar ohne Add-on) relativ einfach geht über Einstellungen > Erweitert > Sprache :



    Gruß

  • Zur Beantwortung einer E-Mail die Sprache von Thunderbird umzustellen, finde ich dann doch etwas umständlich, auch weil ich die Sprache dann immer wieder umstellen müsste.


    Gruß

    Atalanttore