Sprache des von Thunderbird in E-Mail-Antworten eingefügten Textes einstellen

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.06 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine (Linux :thumbup:)

    Hallo,


    beim Beantworten von E-Mails würde ich gerne die Sprache des Textes, den Thunderbird vor dem Zitieren der E-Mail-Nachricht einfügt ("Am ... um ... schrieb ..."), passend zur Sprache der jeweiligen E-Mail (in meinem Fall Deutsch oder Englisch) schnell einstellen. Wie geht das in Thunderbird?


    Gruß

    Atalanttore

  • Hallo,


    das geht meines Wissens nicht, es sei denn jemand hat auch dafür schon ein Add-on geschrieben.

    Diese Kopfzeile würde natürlich übersetzt, sobald du deine deutsche Thunderbird-Version auf "Englisch" umstellst, was seit der Version TB 68 wieder (sogar ohne Add-on) relativ einfach geht über Einstellungen > Erweitert > Sprache :



    Gruß

  • Zur Beantwortung einer E-Mail die Sprache von Thunderbird umzustellen, finde ich dann doch etwas umständlich, auch weil ich die Sprache dann immer wieder umstellen müsste.


    Gruß

    Atalanttore