Anwendungsmenü auf eine Taste legen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer Tastenkombi, um das Anwendungsmenü über die Tastatur zu öffnen, analog der F10 Taste für das Extramenü. Mit Vers. 68 wurde das Anwendungsmenü ja komplett angepaßt, daher funktioniert die Alt-Taste leider nicht mehr, wie noch z.B. im Firefox.

    Die Menüleiste ist ausgeblendet, ebenso der Hamburger-Button. Sicher könnte ich den Button wieder sichtbar machen, aber eine Taste wäre für mich optimal, da ich die Maus weniger benutze.

    Ich würde auch eine Änderung in der omni.ja in Betracht ziehen, wenn es aber einen anderen Weg gibt, wäre das auf jeden Fall besser.

    Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis dazu?

  • Hallo,


    die Menüleiste habe ich ausgeblendet und kann sie bei Bedarf per Alt-Taste wieder einblenden (k.A. worin der Unterschied zur F10-Taste besteht).

    Ob und wie man aber per Tastenkombination direkt das Menü aufrufen kann, welches man per Maus über diesen Hamburger-Button öffnet, weiß ich leider auch nicht. Und ich bin nicht mal sicher, was genau du mit "Anwendungsmenü" eigentlich meinst :-/


    MfG

    Drachen

  • Vielen Dank für Deine Antwort.

    Das Anwendungsmenü öffnet sich durch einen Klick auf den Hamburgerbutton.

    In TB 60 war es noch zweiseitig, in TB 68 ist nun alles auf einer Seite. Wenn Du im Anwendungsmenü auf den Menüpunkt Extras klickst, öffnet sich ein weiteres Menü mit z.B. dem Inspector.

    Dieses Extramenü ist auch über die F10 Taste aufrufbar.

    Bei mir funktioniert die Alt-Taste leider nicht, warum auch immer. Das hat schon in TB 60 nicht funktioniert, evtl. liegt es am OS. Ich vermute, Du setzt ein Windows ein. Ein paar kleine Unterschiede gab es schon, sollte zwar nicht sein, ist aber wohl doch so.

    Ich kann also mit einem Rechtsklick die Menüleiste anhaken und habe dann auch die Auswahl Hamburgerbutton (Anwendungsmenü) und Extramenü.

    Na ja, damit kann ich sicher leben, aber nur eine Taste wäre halt schöner.