1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Alle Erweiterungen/Addons zur Neuinstallation angeboten?

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • pezi
  • 1. Januar 2020 um 12:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pezi
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 12:20
    • #1

    Hallo und guten Morgen in 2020!

    Heute früh rief mich eine Bekannte an und meinte, TB hätte beim Start alle installierten u. stets aktiven Erweiterungen/Addons je in einem Extra-Tab geöffnet und eine fehlgeschlagene(?) Installation gemeldet.
    Dabei wurden unmögliche Pfade (von Festplatten, die es gar nie gab) gemeldet, wo diese Erweiterungen/Addons gespeichert(?) sein sollen.

    Da ich das auch noch nie hörte, konnte ich erstmal nur einen Neustart System u. TB vorschlagen - danach kam das nicht mehr - aber alle Erweiterungen/Addons waren deaktiviert.
    Also aktiviert und alles geht wieder.

    Aber komisch ist das schon ...

    Hat das schon mal wer erlebt?

    Leider weiß ich die TB Version nicht, nur das sie noch Win7 hat.
    Die Erweiterungen/Addons waren schon jahrelang drauf, funzten immer klaglos und sie hat sicher nichts am System/TB verändert.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 1. Januar 2020 um 12:35
    • #2

    Vermute mal, dass der TB sich auf die neueste Version upgedatet hat, daher sind die meisten AddOns deaktiviert worden.

    Aber ohne detaillierte Informationen

    Gruß Micha

  • pezi
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 19:52
    • #3
    Zitat von MSFreak

    Vermute mal, dass der TB sich auf die neueste Version upgedatet hat, daher sind die meisten AddOns deaktiviert worden.

    Also die TB Version ist weiterhin 52. Weil der sich nicht upgraden/updaten lässt. (Ebenso wie beim uralten Firefox, schlägt jeder Versuch fehl)

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 1. Januar 2020 um 20:08
    • #4
    Zitat von pezi

    Also die TB Version ist weiterhin 52. Weil der sich nicht upgraden/updaten lässt. (Ebenso wie beim uralten Firefox, schlägt jeder Versuch fehl)

    ... dann ist in dem uns unbekannten System was gravierend faul !

    Ich hatte dir schon in #2 geschrieben, ohne detaillierte Informationen ist keine Hilfe möglich.

    Außerdem sollte deine Bekannte sich schnellstens überlegen auf ein aktuelles Windows umzustellen, denn ab Mitte Januar gibt es für Windows 7 keinerlei Updates mehr, und damit ist das System potenziell in absehbarer Zeit als gefährlich einzustufen. Wenn nicht sogar das System schon kompromittiert ist.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Migration von Outlook 2011 for Mac nach Thunderbird

    • TBforMac
    • 30. Juni 2019 um 08:58
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird Zugriff auf Google Kalender - no writable calendars

    • grhansolo
    • 10. April 2019 um 16:54
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Wie setzt man Lightning auf die Werkseinstellungen zurück?

    • Peter0
    • 7. September 2019 um 03:12
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Nach Update alle Konten weg (wirkt wie eine Neuinstallation)

    • MacGeiwer
    • 8. August 2019 um 13:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neuinstallation von TB

    • hejo52
    • 18. August 2019 um 14:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation konnten nicht alle Email zurück gesichert werden?

    • DirkF
    • 5. Mai 2019 um 14:20
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™