Doppelte Mails in Ansicht "Gruppierte Ordner"

  • Thunderbird 68.4.1

    macOS 10.14.6

    1 gmail, 3 gmx accounts

    Erweiterungen: Lightning, Quickfolders, Provider for Google Calendar


    Hallo

    ich habe folgendes Problem. In der Ansicht "Gruppierte Ordner" werden fast immer mails von gmx doppelt angezeigt.

    Wenn ich nun einen gmx account direkt auswähle und danach wieder die Gruppenansicht sind die doppelten Mails verschwunden.

    Seltsam..

    Habe Thunderbird komplett deinst. und wieder neu aufgesetzt- das Problem bleibt bestehen.


    Danke für eine Hilfe

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Wenn ich nun einen gmx account direkt auswähle

    Hallo Ralf und willkommen im Forum :)


    Du hast mehrere GMX-Adressen? Sind das eigenständige oder Alias-Adressen? Evtl. musst Du diese als Identitäten (Aliasse) hinzufügen.

    Habe Thunderbird komplett deinst. und wieder neu aufgesetzt- das Problem bleibt bestehen.

    Das hilft in den allerwenigsten Fällen, weil das Problem fast immer im Profil liegt.


    Gruß Ingo

  • Hallo

    es sind eigenständige gmx Adressen.

    Was sollte im Profil stehen, was nicht?

    Gruß

    Ralf