1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete Mails werden in "Gesendet" nicht mehr gespeichert

    • 68.*
    • Windows
  • MaSi70
  • January 17, 2020 at 7:39 PM
  • Thread is Unresolved
  • MaSi70
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 17, 2020 at 7:39 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde auf eine neue Versionsreihe aktualisiert davor war die direkte Vorgängerversion aktiv
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart IMAP
    • Postfach-Anbieter GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspsperki Internet Security
    • Firewall:s.o.


    Nach dem Update auf die neue Version werden Mails die weggesendet werden (trotz der Markierung, wie zuvor, dass eine Kopie in "Gesendet" abgelegt werden soll) nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Ordner abgelegt. Ebenfalls kann ich mich nicht behelfen eine BCC zu erstellen und diese dann zu verschieben. Diese ist dann auch weg.

    Kann mir jmd einen Hilfeweg aufzeigen? Ich bin nur Anwender, bitte auch so sehen:huh:

    Danke im Voraus

  • graba January 17, 2020 at 8:19 PM

    Approved the thread.
  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • January 17, 2020 at 10:31 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Versuche mal hier:

    Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner"

    "anderer Ordner" aktivieren und den gleichen Ordner, den du schon hattest , wieder auszuwählen, also "gesendet in xxxxx GMX".

    Danach Thunderbird neu starten und testen. Wenn jetzt gesendete Mails auch nicht gespeichert werden, könntest du einen neuen Ordner im IMAP-Konto erstellen etwa Gesendet2 und diesen dort angeben.

    Wenn auch das nicht klappt, musst du als Ziel einen lokalen Ordner angeben, das klappt immer, hat aber den Nachteil, dass deine gesendeten Mails nicht mehr auf dem Server sind.

    Ich habe übrigens bei meinem GMX-Konto das gleiche Problem.

    Einige Mailserver haben mit Thunderbird bei gesendeten Mails Probleme, aber nicht alle.

    Quote from MaSi70

    Ebenfalls kann ich mich nicht behelfen eine BCC zu erstellen und diese dann zu verschieben. Diese ist dann auch weg.

    Tut mir leid, könntest du den Satz noch mal neu formulieren? Was genau willst du tun?

    Gruß

  • MaSi70
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 21, 2020 at 8:23 AM
    • #3

    Hi,

    um das Problem zu umschiffen, wollte ich an mich eine Blindkopie senden. Das funktioniert auch (habe ja sonst keinen Beleg vom gesendeten), möchte ich diese dann aber in den Ordner "Gesendet" verschieben, ist die Mail weg.

    Gruß

  • MaSi70
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 21, 2020 at 12:41 PM
    • #4

    Hallo und danke,

    das mit dem neuen Ordner funktioniert, das andere mit dem unter den Eigenschaften leider nicht. Da kommt bei mir natürlich die Frage auf, ob evtl. eine Größen-/ Mengenbeschränkung bei dem Ordner vorliegt, welche ich nebenbei erreicht habe? Wenn es das ist, Schande über mich, d.h. selbst Schuld. Natürlich doof dass das gerade mit dem update-Datum zusammenfiel. Ich werde es beobachten und dann korr. .

  • MaSi70
    Junior Member
    Posts
    4
    Member since
    17. Jan. 2020
    • January 21, 2020 at 12:42 PM
    • #5

    Gruß

  • schlingo
    Senior Member
    Reactions Received
    687
    Posts
    6,730
    Member since
    20. Jul. 2009
    Helpful answers
    44
    • January 21, 2020 at 12:58 PM
    • #6
    Quote from MaSi70

    kommt bei mir natürlich die Frage auf, ob evtl. eine Größen-/ Mengenbeschränkung bei dem Ordner vorliegt, welche ich nebenbei erreicht habe?

    Hallo :)

    möglich. Du solltest dann eigentlich aber eine entsprechende Meldung bekommen? Wie groß ist der Ordner Gesendet (die Datei SENT)? Wann hast Du zuletzt Ordner komprimiert?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Gesendete Nachrichten mit Anhängen werden nicht gespeichert

    • nika99
    • January 31, 2019 at 12:29 PM
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Mails werden mehrfach im Entwurf-Ordner gespeichert

    • UserMuc
    • January 6, 2020 at 3:00 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • October 11, 2019 at 8:27 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • June 24, 2019 at 6:54 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB60 speichert gesendete Mails neuerdings nicht mehr

    • jazzzzzman
    • December 3, 2018 at 10:06 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • February 18, 2019 at 8:16 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™