Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr Version 72.01

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 72.01
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nicht bewusst
    • Betriebssystem + Version: Win10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box


    Hallo zusammen, Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr. Heute Vormittag hat alles bestens funktioniert. Version 72.01. Update habe ich keinen veranlasst. Wenn ich das kleine Dreieck neben Rechtschreibprüfung anklicke passiert nichts. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hallo,


    möglicherweise hat sich deine Beta-Version von Thunderbird heute auf 73.0b1 aktualisiert.

    Schau mal nach, welche TB-Version du tatsächlich hast und ob deine Wörterbûcher in Add-ons > Wörterbücher noch aktiviert sind.


    Ich habe den "German Dictionary 2.0.6.1webext" in TB 73.0b1 installiert und die Rechtschreibprüfung funktioniert:


  • Hallo Mapenzi,


    die Versionsnummer 72.0.1 könnte aber auch auf eine Verwechslung mit dem Firefox hindeuten. Dies ist dessen aktueller Versionstand.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo und Danke für die Tipps. Habe das Wörterbuch mehrfach de und neu installiert. Vermutlich hat mein mehrfaches probieren das Problem gelöst. Evtl. habe ich auch woanders gedreht, aber unbewusst. Hauptsache es geht wieder. Damit war der Abend auch gerettet. Grüßle