- Thunderbird-Version:3
- Betriebssystem + Version: Windows7
- Kontenart (POP / IMAP): POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
- Eingesetzte Antiviren-Software: Reste von AVG (lässt sich nicht mehr ganz entfernen) und Threatfire
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): was vorinstalliert war
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit Versenden und Abrufen von Mails. Ich habe gar keine Einstellungen o.ä. geändert, auch nichts neues installiert. Gestern ging glaub ich nur das Versenden nicht, heute das Abrufen, d.h. heute vormittags gings noch, später dann nicht mehr (Versenden heut noch nicht probiert). Die Probleme sind bei web.de, bei einem anderen Provider funktioniert alles weiterhin. Ich bekomme immer folgende Meldung:
Beim Button "Zertifikat herunterladen" passiert nichts
beim Button "Ansehen" kommt folgendes:
Als Server eingestellt habe ich "pop3.web.de" auf Port "995". Aber wie gesagt hab ich eh nichts geändert. Nun weiß ich nicht weiter und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ach ja, Virenscanner ist ein alter AVG drauf, der nicht mehr geht, aber sich nicht deinstallieren lässt und Threatfire. Danke!