1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr Version 72.01

  • Senioruser
  • 18. Januar 2020 um 19:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 18. Januar 2020 um 19:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 72.01
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nicht bewusst
    • Betriebssystem + Version: Win10 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box

    Hallo zusammen, Rechtschreibprüfung funktioniert seit Heute Nachmittag nicht mehr. Heute Vormittag hat alles bestens funktioniert. Version 72.01. Update habe ich keinen veranlasst. Wenn ich das kleine Dreieck neben Rechtschreibprüfung anklicke passiert nichts. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Bilder

    • TB3.JPG
      • 24,76 kB
      • 1.023 × 79
    • TB2.JPG
      • 31,04 kB
      • 920 × 243

    2 Mal editiert, zuletzt von Senioruser (18. Januar 2020 um 19:58)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.811
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. Januar 2020 um 19:36
    • #2

    Hallo,

    möglicherweise hat sich deine Beta-Version von Thunderbird heute auf 73.0b1 aktualisiert.

    Schau mal nach, welche TB-Version du tatsächlich hast und ob deine Wörterbûcher in Add-ons > Wörterbücher noch aktiviert sind.

    Ich habe den "German Dictionary 2.0.6.1webext" in TB 73.0b1 installiert und die Rechtschreibprüfung funktioniert:

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 18. Januar 2020 um 19:40
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    die Versionsnummer 72.0.1 könnte aber auch auf eine Verwechslung mit dem Firefox hindeuten. Dies ist dessen aktueller Versionstand.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Senioruser
    Mitglied
    Beiträge
    29
    Mitglied seit
    3. Mai. 2018
    • 18. Januar 2020 um 22:41
    • #4

    Hallo und Danke für die Tipps. Habe das Wörterbuch mehrfach de und neu installiert. Vermutlich hat mein mehrfaches probieren das Problem gelöst. Evtl. habe ich auch woanders gedreht, aber unbewusst. Hauptsache es geht wieder. Damit war der Abend auch gerettet. Grüßle

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird startet nicht

    • Jucinna
    • 16. September 2019 um 15:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zertifikat wird nicht vertraut

    • Leocat
    • 1. Juli 2019 um 18:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Passwort-Änderung kein Zugriff mehr auf Email-Konto mit Thunderbird

    • DerHighlander
    • 18. Februar 2019 um 15:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abrufen funktioniert nicht mehr

    • rekem
    • 11. Februar 2019 um 17:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird/Mint speichert keine Paßwörter mehr

    • alfware17
    • 11. Februar 2019 um 12:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Große Datei-Anhänge lassen sich seit Version 60 nicht versenden

    • Carina49
    • 2. Januar 2019 um 16:48
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™