Warum kommen alle mails, die ich an ein Googlekonto sende beim GMX -Konto an?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490


    Hallo,

    ich zermartere mir nun schon mehr als eine Stunde mein Hirn und finde ohne Unterstützung keine Lösung. Ich habe u.a. auch ein Gmail Konto. nur alle mails, die ich an dieses Gmail Konto schicke, kommen beim GMX Konto an.

    Woran liegt das?

  • Kommen die Mails nur innerhalb Thunderbirds im "falschen" Konto an, oder passend dazu auch im Web-Interface des Postfachs? Hast Du bei Google eine Weiterleitung an GMX eingerichtet? Hast Du bei GMX eine Abholung von Gmail eingerichtet?