1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum kommen alle mails, die ich an ein Googlekonto sende beim GMX -Konto an?

    • 68.*
    • Windows
  • postillon007
  • 20. Januar 2020 um 00:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • postillon007
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    349
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2013
    • 20. Januar 2020 um 00:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):div
    • Eingesetzte Antiviren-Software:eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490

    Hallo,

    ich zermartere mir nun schon mehr als eine Stunde mein Hirn und finde ohne Unterstützung keine Lösung. Ich habe u.a. auch ein Gmail Konto. nur alle mails, die ich an dieses Gmail Konto schicke, kommen beim GMX Konto an.

    Woran liegt das?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Januar 2020 um 08:23
    • #2

    Kommen die Mails nur innerhalb Thunderbirds im "falschen" Konto an, oder passend dazu auch im Web-Interface des Postfachs? Hast Du bei Google eine Weiterleitung an GMX eingerichtet? Hast Du bei GMX eine Abholung von Gmail eingerichtet?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Maileingang für EIN bestimmtes GMX-Konto wird in ALLEN FÜNF verwalteten GMX-Konten angezeigt!?

    • Rheinbiker
    • 10. Januar 2020 um 19:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neue Zeit? Mailversand über TB nicht möglich - 2 Faktorauthentifzierung bei einigen Providern wie gmx.de, web.de erforderlich?

    • thumi
    • 9. Juli 2019 um 14:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ein altes Textproblem mit Umlauten bei AOL-Konto

    • DuesseldHo
    • 3. Juni 2019 um 10:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird löscht ständig E-Mail Konto

    • morriseidenweil
    • 15. Februar 2019 um 08:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner werden teilweise doppelt angelegt oder automatisch im falschen Konto und alle Adressen sowie viele Mails sind seit Windos-Wiederherstellung verschwunden

    • schachalt
    • 17. August 2018 um 15:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • POP 3 Kontoumzug von anderem Provider Problem

    • hai2003
    • 6. Juli 2018 um 10:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™