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Thunderbird stürzt ab

    • 68.*
    • Windows
  • Girlie
  • 22. Januar 2020 um 10:06
  • Geschlossen
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  • Girlie
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    • 22. Januar 2020 um 10:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):7490

    Hallo, bei mir stürzt Thunderbird 1xtäglich ab (es ist wirklich so, nur 1x am Tag).

    Was ich alles gemacht habe:

    - neues Profil angelegt

    - gestartet mit deaktivierten Addons

    Ich kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, d.h.Thunderbird stürzt nicht ab bei bestimmten Aktionen;das einzige wäre evtl., das Thunderbird im Ruhezustand des Laptops abstürzt (hier bin ich mir aber nicht sicher)

    Trotzdem weiterhin Absturz....jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Wisst ihr Rat?

    LG

    Girlie

  • Mapenzi
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    • 22. Januar 2020 um 12:25
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Girlie

    - neues Profil angelegt

    kannst du genauer beschreiben, wie du das neue Profil angelegt und dann benutzt hast?

    Hast du irgend etwas aus dem alten Profil übernommen außer Adressbuch-Dateien?

    Gibt es Absturzberichte in Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte?

    Gruß

  • Girlie
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    • 22. Januar 2020 um 12:49
    • #3

    Hi,

    ich habe den Profilmanager aufgerufen und ein neues Profil erstellt.Dann ankreuzt "Gewähltes Profil beim Start verwenden" und dann meine Konten angelegt ,Addons heruntergeladen und Einstellungen vorgenommen.

    Außer Adressbücher hab ich nichts übernommen.Nachfolgend 2 Absturzberichte (von 11 Stück):

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…c7-aefe90200122

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…ec-872ff0200121

    LG

  • Mapenzi
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    • 22. Januar 2020 um 14:45
    • #4

    Das Anlegen und Erweitern des neuen Profils war korrekt.

    Ich selber hätte es vermutlich aber zunächst einige Tage lang ohne Add-ons benutzt und im Fall von neuen Abstürzen auch Lightning deaktiviert oder sogar déinstalliert.

    Leider gibt es in den Crash-Reports keinen direkten Hinweis auf einen etwaigen Bug außer den verwandten Bugs auf

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…21#tab-bugzilla

    Den "Crashing Thread (42)" kann ich leider nicht interpretieren.

    Vielleicht könntest du einen neuen Bug-Bericht erstellen mit dem Hinweis auf deine Crash-Reports.

  • Girlie
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    • 22. Januar 2020 um 14:53
    • #5
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht könntest du einen neuen Bug-Bericht erstellen mit dem Hinweis auf deine Crash-Reports.

    Wie geht das?

  • Mapenzi
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    • 22. Januar 2020 um 15:51
    • #6

    Indem man sich auf der Seite von Bugzilla https://bugzilla.mozilla.org/home einschreibt und einen neuen neuen Bug Report erstellt (in Ingliche œuf corse :) )

  • Girlie
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    • 22. Januar 2020 um 17:18
    • #7

    Ei häf understud ;););)

  • Girlie
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    • 31. Januar 2020 um 17:31
    • #8

    Update:

    ich habe vor 3 Tagen Thunderbird deinstalliert, und wieder installiert....und seit dem gibt es keine Abstürze mehr unter Verwendung sämtlicher Addons.

    LG

    Girlie

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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