1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird stürzt ab

    • 68.*
    • Windows
  • Girlie
  • January 22, 2020 at 10:06 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Girlie
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    206
    Member since
    22. Jan. 2009
    • January 22, 2020 at 10:06 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):7490

    Hallo, bei mir stürzt Thunderbird 1xtäglich ab (es ist wirklich so, nur 1x am Tag).

    Was ich alles gemacht habe:

    - neues Profil angelegt

    - gestartet mit deaktivierten Addons

    Ich kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, d.h.Thunderbird stürzt nicht ab bei bestimmten Aktionen;das einzige wäre evtl., das Thunderbird im Ruhezustand des Laptops abstürzt (hier bin ich mir aber nicht sicher)

    Trotzdem weiterhin Absturz....jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Wisst ihr Rat?

    LG

    Girlie

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,861
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • January 22, 2020 at 12:25 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote from Girlie

    - neues Profil angelegt

    kannst du genauer beschreiben, wie du das neue Profil angelegt und dann benutzt hast?

    Hast du irgend etwas aus dem alten Profil übernommen außer Adressbuch-Dateien?

    Gibt es Absturzberichte in Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte?

    Gruß

  • Girlie
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    206
    Member since
    22. Jan. 2009
    • January 22, 2020 at 12:49 PM
    • #3

    Hi,

    ich habe den Profilmanager aufgerufen und ein neues Profil erstellt.Dann ankreuzt "Gewähltes Profil beim Start verwenden" und dann meine Konten angelegt ,Addons heruntergeladen und Einstellungen vorgenommen.

    Außer Adressbücher hab ich nichts übernommen.Nachfolgend 2 Absturzberichte (von 11 Stück):

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…c7-aefe90200122

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…ec-872ff0200121

    LG

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,861
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • January 22, 2020 at 2:45 PM
    • #4

    Das Anlegen und Erweitern des neuen Profils war korrekt.

    Ich selber hätte es vermutlich aber zunächst einige Tage lang ohne Add-ons benutzt und im Fall von neuen Abstürzen auch Lightning deaktiviert oder sogar déinstalliert.

    Leider gibt es in den Crash-Reports keinen direkten Hinweis auf einen etwaigen Bug außer den verwandten Bugs auf

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…21#tab-bugzilla

    Den "Crashing Thread (42)" kann ich leider nicht interpretieren.

    Vielleicht könntest du einen neuen Bug-Bericht erstellen mit dem Hinweis auf deine Crash-Reports.

  • Girlie
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    206
    Member since
    22. Jan. 2009
    • January 22, 2020 at 2:53 PM
    • #5
    Quote from Mapenzi

    Vielleicht könntest du einen neuen Bug-Bericht erstellen mit dem Hinweis auf deine Crash-Reports.

    Wie geht das?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,861
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • January 22, 2020 at 3:51 PM
    • #6

    Indem man sich auf der Seite von Bugzilla https://bugzilla.mozilla.org/home einschreibt und einen neuen neuen Bug Report erstellt (in Ingliche œuf corse :) )

  • Girlie
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    206
    Member since
    22. Jan. 2009
    • January 22, 2020 at 5:18 PM
    • #7

    Ei häf understud ;););)

  • Girlie
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    206
    Member since
    22. Jan. 2009
    • January 31, 2020 at 5:31 PM
    • #8

    Update:

    ich habe vor 3 Tagen Thunderbird deinstalliert, und wieder installiert....und seit dem gibt es keine Abstürze mehr unter Verwendung sämtlicher Addons.

    LG

    Girlie

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Thunderbird stürzt laufend ab

    • hpcraith
    • November 26, 2019 at 11:38 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 64-Bit stürzt bei "Senden an" → "E-Mail-Empfänger" ab

    • thomasneckarsulm
    • January 9, 2019 at 12:08 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird stürzt plötzlich dauernd ab

    • Juri2505
    • October 2, 2019 at 9:44 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 60.8.0 stürzt bei MacOs 10.14.5 ab

    • PCanadian
    • July 12, 2019 at 10:37 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird stürzt immer öfter ab, nachdem ich Mails mit Anhang versende

    • Thunderbirdnervt
    • February 13, 2019 at 10:00 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird unter OSX stürzt beim versenden von Mails ab

    • fluxgold
    • January 30, 2019 at 9:26 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™