Problem mit Signatur nach Migration Thunderbird von 60.8.0 auf 68.4.2

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.


    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Migration von 60.8.0 auf 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1809
    • Postfach-Anbieter: lokaler IMAP


    In der Version 60.8.0 haben wir das Addon "Stationery" verwendet, um unsere HTML-Signatur (nach Corporate Identitiy mit eigener Schriftart und Einrückung im Text) in die Mails einzubinden, jedoch ist das AddOn mit 68.4.2 nicht mehr kompatibel und somit wollten wir auf die Standart-Funktion (Über Postfach -> Einstellungen -> Signatur per HTML-Datei einbinden). Nun funktioniert das einbinden der Signatur korrekt, jedoch wir in der ersten Zeile der mail nicht die Schriftart und die Einrückung des HTML-Files genutzt. Somit wird eine andere Schriftart genutzt und der Text ist nicht mehr mit unserem CI konform. Dies wurde bei Stationery immer so berücksichtigt.

    Gibt es dafür eine Lösung? Wenn ich z.B. beim Verfassen in die zweite Zeile springe, so wird die Formatierung der HTML übernommen.



  • graba

    Approved the thread.