Im Kalender-Tab gelöschte Termine ausblenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4.2
    • Betriebssystem + Version: openSUSE Leap 15.1
    • Kalender mit WebDAV / CalDAV: Nextcloud-Klaneder mit CalDAV

    Hallo,

    ich habe Nextcloud-Kalender über WebDAV in Thunderbird-Lightning eingebunden. Wenn ich die Terminübersichten anschaue, sind auch die Einzel-Termine zu sehen, die ich bereits gelöscht habe, wenn sie ursprünglich aus Serienterminen stammen. Sie sind zwar blass und der Text ist durchgestrichen, aber das macht es trotzdem extrem unübersichtlich. ZB dann, wenn in den Ferien viel Übliches rausgeslöscht ist.


    Nun finde ich den Button nicht, mit dem ich diese Termine ausblenden kann, ohne sie einzeln endgültig zu löschen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für mich.


    Im Übrigen kommt das schon so von Nextcloud. Auch da finde ich die Möglichkeit zum Ausblenden nicht. Aber dort nutze ich die Webansicht ohnehin nicht.


    Danke, holbernd

  • Hallo holbernd,

    Im Übrigen kommt das schon so von Nextcloud.

    wenn das so von Nextcloud kommt und man das dort nicht ändern kann, wirst Du wohl damit leben müssen.

    Gruß EDV-Oldi vom Smartphone

  • Ok, danke für den Hinweis. Dann frage ich da nochmal nach, ob sich das ausblenden lässt.