1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Authentifizierung/Passwortverwaltung funktioniert für Netzwerkkalender nicht mehr

    • 68.*
    • Windows
  • Nammatj
  • 1. März 2020 um 16:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Nammatj
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2020
    • 1. März 2020 um 16:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Lightning-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win10Pro
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nö
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nope
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): jo

    Moin moin,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein Problem, wozu ich auch hier im Forum bisher leider keine funktionierende Lösung gefunden habe. Seit dem Update auf die aktuelle Version von TB werde ich ständig nach Benutzernamen und Passwort für das Netzlaufwerk gefragt (die Kalender liegen alle zentral auf FRITZ.NAS), ich klicke "merken" an und trotzdem wird weiterhin abgefragt...

    Ich habe schon in der Konfi alles mögliche, was so an Tipss im Netz herumschwirrt, ausprobiert (beispielsweise general.useragent.compatMode.firefox auf true) und auch div. Dateien umbenannt und verschoben (key*.db, pkcs11.txt, etc.), Kalender gelöscht und neu angelegt und die letzte Sicherung eingespielt - hat alles nichts geholfen...

    Hat jemand aus der Community zufällig einen hilfreichen Tipp? Vielen Dank!

  • graba 1. März 2020 um 16:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Cardbook importiert Geburtstage mehrfach in den Kalender

    • shcshc
    • 4. Februar 2020 um 07:14
    • CardBook
  • Lightning synchronisieren mit Google Kalender (Netzwerkkalender)

    • Girlie
    • 30. Dezember 2019 um 15:13
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Mein Gmail-Konto funktioniert nicht mehr

    • Walter321
    • 26. Dezember 2019 um 12:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning zeigt keine Termine von Netzwerkkalendern (CalDAV) an

    • calim
    • 18. Dezember 2019 um 10:55
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Junkfilter funktioniert nicht mehr.

    • guenhol
    • 29. November 2019 um 15:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • CardBook Mehrfachzuweisung von Kategorien, Filter

    • edwin99
    • 7. Dezember 2018 um 16:20
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™