Die WEB.DE Mail App für Windows wird zum 31.03.2020 eingestellt.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WINDOWS 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich grüße die Forum Mitglieder und bitte um Antwort: Gerade bekomme ich von WEB.de die Mail,


    "dass ab 31.03.2020 die Mail-App für Windows eingestellt wird.

    Ihre E-Mails und andere Inhalte im WEB.DE Postfach bleiben selbstverständlich erhalten.

    Über den Browser (https://web.de) oder den MailCheck für Windows greifen Sie weiterhin bequem darauf zu."


    Was heißt das für mich: Ich habe 5 versch. Postfächer (3 Kunden-Postfächer, 2 Private) die aber alle über Thunderbird laufen.

    Wenn ich Mails verschicke oder erhalte kommt doch alles über Thunderbird. Muss ich hier irgendwas ändern, umstellen, einrichten oder bleibt für mich alles beim Alten, d. h. meine Mails kommen nach wie vor in Thunderbird oder gehen von da ab.


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Carina

  • Hallo,

    zur Info: Meiner Ansicht nach hat das mit Thunderbird nichts zu tun, sondern betrifft nur die Web.de-eigene App. Wenn du diese nie benutzt hat, kannst du die Mail zur Kenntnis nehmen und vergessen. Sie betrifft dich also nicht.

    Die Postfächer bleiben ja erhalten und können auch weiterhin über Thunderbird und POP/IMAP abgerufen werden. Voraussetzung ist natürlich, dass diese Option in deinem Webinterface freigeschaltet (heißt: aktiviert) ist. Das müsste der Fall sein, wenn du sie in Thunderbird mit Erfolg verwendest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Edited once, last by mrb ().

  • Ich danke Euch ganz herzlich. Jetzt bin ich beruhigt, habe zwar im Stillen auch gedacht, dass hat mit TB nichts zu tun, aber ich fühle mich in letzter Zeit sehr unsicher mit derartigen Änderungen - das Alter mit Krankheit spielt leider eine große Rolle -.

    Gruß Carina (Ilse)