Zwei web.de Konten in Thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich bin am Verzweifeln. Ich möchte ein zweites Konto (wie das erste auch Web.de) hinzufügen. Versenden von Nachrichten klappt leider nicht. Das bekannte "Häkchen" auf web.de ist gesetzt. Als smtp-Server habe ich smtp.web.de mit dem passenden Benutzernamen.

    Weiß jemand Rat?

    Danke! Abraxa

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Jede Wette, dass Du dem zweiten Konto nicht den richtigen eigenen SMTP-Server zugeordnet hast, da dies formal für beide Web.de-Konten getrennte SMTP sind (weil unterschiedliche Benutzernamen und Passwörter).


    Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten