Mails wiederherstellen nach Kontenumstellung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Squirrelmail/Outlook Exchange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Liebe Community,

    ich hätte mal eine Frage zur Rückgewinnung von verlorenen E-Mails.

    Ich habe seit Jahren über meine Uni eine E-Mail-Konto. Durch meinen Job wurde diese für 2 Jahre auf ein Exchange-Konto umgestellt. Jetzt sind meine Exchange-Rechte ausgelaufen. Ich habe vor Auslaufen und Rückstellung auf den regulären Server alle Mails auf meine Rechner gezogen. Jetzt habe ich meine Konteneinstellung wieder zurückgestellt in Thunderbird. Nun sind aber alle Mails von 2017 bis heute verschwunden. Gibt es einen Weg diese wiederzubekommen?


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus,


    DommSt

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Ich habe vor Auslaufen und Rückstellung auf den regulären Server alle Mails auf meine Rechner gezogen.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    wie hast Du das gemacht? Offenbar nicht in die lokalen Ordner, sondern Du hast nur das lokale Bereithalten aktiviert?

    Jetzt habe ich meine Konteneinstellung wieder zurückgestellt in Thunderbird. Nun sind aber alle Mails von 2017 bis heute verschwunden.

    Ja, das ist das erwartete Verhalten bei

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Der Client (Mailprogramm = TB) ist quasi die Fernbedienung für den Server, siehe E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP).

    Gibt es einen Weg diese wiederzubekommen?

    Ja, wenn Du ein Backup, mindestens Deines Profils hast. Ist das der Fall?


    Gruß Ingo