Mein TB hat zwei Fenster

  • Ich hatte letztens ausversehen 2x auf mein Thunderbird-Programmsymbol geklickt. Also gingen zwei Instanzen bzw. zwei separate Fenster (also zwei aktive Einträge in der Taskleiste) auf.


    Das passiert jetzt leider immer, auch wenn ich nur 1x drauf klicke. Natürlich Neustart und so probiert.

    Selbst wenn ich das 2. Fenster schließe und dann das 1., gehen immer wieder 2 Fenster auf, wenn ich TB das nächste Mal starte.

  • Hallo MoonKid,

    Starte Thunderbird bitte einmal im Abgesicherter Modus.

    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann jedes Fenster über das Schließkreuz oben rechts beenden, dann Thunderbird wieder normal starten.


    Gruß
    EDV-Oldi