Lightning Aufgaben: Standardeinstellung für Erinnerung ändern

  • Hallo,


    kann man bei den Aufgaben-Erinnerungen die Standardeinstellung von Stunden auf Tag(e) ändern?

    Ich habe es nicht so eilig mit der Erledigung meiner Aufgaben ;)



    Danke & Gruß

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo Qwerty und Willkommen im Forum.
    Unter Extras In den Einstellungen unter Kalender, im Tab Erinnerungen kannst Du das feste einstellen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo EDV-Oldi,

    danke für den Hinweis, aber ich habe da schon vorher nicht den Menüpunkt für die Umstellung von Minuten auf Stunden gefunden.

    Ich habe da nur die Auswahl

    "Standardeinstellungen für Erinnerungen bei Aufgaben:" Ein oder Aus

    Ich möchte ja, dass in dem Erinnerungs-Popup-Fenster nicht Stunden sondern Tage als Standard hinterlegt sind.

    Geht das evtl. unter "Konfiguration bearbeiten" (about:config)?

  • danke für den Hinweis, aber ich habe da schon vorher nicht den Menüpunkt für die Umstellung von Minuten auf Stunden gefunden.

    Das hast Du nicht?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Doch, das habe ich natürlich. Es steht auf 0 Tage.

    Das ändert aber nichts daran, dass ich bei jeder Aufgabenerinnerung, die ich zurückstellen möchte, das Dropdown-Menü von Stunden auf Tage umstellen muss.

    Noch mal zum Verdeutlichen, wie ich es gerne haben möchte:

    1. Eine Aufgabeneriinerung poppt auf.

    2. Im Dropdown-Menu "Zurückstellen für" steht als Standard 7 Tage

    3. Ich klicke das Häkchen an und werde in 7 Tagen wieder erinnert.


    Jetzt muss ich erst jedes Mal von Stunden auf Tage umstellen.

    Noch toller wäre es, wenn ich die Vorauswahl selbst definieren könnte.

    Anstatt:

    5 Minuten

    10 Minuten

    .

    .

    .

    1 Tag


    hätte ich dort lieber:


    1 Tag

    3 Tage

    7 Tage

    14 Tage

    30 Tage

  • Doch, das habe ich natürlich. Es steht auf 0 Tage.

    Was passiert wenn Du dort 1 Tage einträgst?

    Eventuell wirkt sich das nicht auf die Erinnerungen wieder, sondern nur für die erste Meldung.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Kann ich mir nicht vorstellen, aber das habe ich jetzt mal auf 1 Tag geändert.

    Ich vermute aber, dass jetzt die Erinnerungen 24 Stunden vor der Aufgabe kommen.


    Kannst man das nicht irgendwo in der about:config richtig einstellen?

  • Kannst man das nicht irgendwo in der about:config richtig einstellen?

    Das weiß ich nicht

  • So, die Änderung auf 1 Tag hat auch nichts genützt.

    Es werden weiterhin Stunden als Standard angezeigt.