Neues Format der Adressbücher

  • Hallo zusammen,


    im Beta- und Nightly(Daily)-Zweig sind die Adressbücher auf das sqlite-Format umgestellt. Also statt abook(-n).mab nun abook(-n).sqlite.


    Die mab-Dateien sind zwar noch vorhanden (aus früheren Zeiten), aber mit einer zusätzlichen Erweiterung .bak versehen. Also abook(-n).mab.bak.


    Gibt es nähere Informationen zu dieser Umstellung?


    Ich denke, dass dies mit der nächsten Hauptversion Thunderbird 78 hier im Forum eine größere Baustelle werden könnte.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,

    das Format ist mir so ziemlich egal, Hauptsache die Kontakte bleiben bei der Umstellung erhalten.
    Alle Kontakte, wurde bei mir, im Thunderbird-Adressbuch ohne Probleme umgestellt.
    Viel wichtiger, ist für mich, das dass Adressbuch dann auch CardDAV fähig wird oder es eine Erweiterung gibt die das anbietet.


    Gruß
    EDV-Oldi