Kann Password nicht ändern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • .

    • Thunderbird-Version: TB 68.6.0 32-bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7590



    Beim Ändern des Passwords eines Kontos wurde versäumt, den Haken bei "Password speichern" zu setzen. Jetzt verlangt TB beim Senden und Empfangen am Anfang jeder Sitzung das Password. Ich würde gern den Haken, s.o., nachholen, finde aber keine Möglichkeit. Unter EXTRAS, SICHERHEIT, PASSWÖRTER wird das betroffenen Konto NICHT aufgeführt. Wie kann ich TB dazu bringen, das Password nachträglich zu speichern?

    Edited 2 times, last by frankptm ().

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Thunderbird-Version: TB 6.6.0 32-bit

    ... das kann nicht stimmen, wir sind mittlerweile bei 68.6.0, bitte aktualisieren.

    Und die Passwörter findest du hier:


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*