Eine E-Mail an einen Twitter-Account schicken

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRitz.Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    Hallo,

    ich möchte jemand eine Mail schicken und stelle zu meiner Verblüffung fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Gruß,

    Dag

  • stelle [...] fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Hallo :)


    kurz und knapp: an einen Twitter-Account kannst Du keine E-Mail schicken. Der Jemand wird ganz sicher auch eine E-Mail-Adresse haben, veröffentlicht sie aber offenbar nicht. Frage sie bei ihm (z.B. über Twitter) an.


    Gruß Ingo