Eine E-Mail an einen Twitter-Account schicken

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:Win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):????
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FRitz.Box 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    Hallo,

    ich möchte jemand eine Mail schicken und stelle zu meiner Verblüffung fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Gruß,

    Dag

  • stelle [...] fest, dass der keine E-Mail-Adresse hat, sondern nur einen Twitter-Account angibt.

    Wie funktioniert das, wenn ich dem an seinen Account eine Mail senden möchte?

    Hallo :)


    kurz und knapp: an einen Twitter-Account kannst Du keine E-Mail schicken. Der Jemand wird ganz sicher auch eine E-Mail-Adresse haben, veröffentlicht sie aber offenbar nicht. Frage sie bei ihm (z.B. über Twitter) an.


    Gruß Ingo