Adressbücher verwalten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):1&1, web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Sorry (Ü65er, beim 1. C=64 ging alles so einfach?), nach 2 Stdn immer noch ratlos: wie verwalte/ändere/synkronisiere ich meine Adressbücher auf einem PC mit einem E-mail-Programm(Th.B.)? Ich habe ein "persönliches Adressbuch" und 2 (warum auch immer?) "gesammelte Adressen". In den beiden letzteren befindet sich alles mögliche, von (sinnlosen) "Info"s über 1x benutzte, aber auch welche von persönlich bekannten Adressen. Letztere würde ich gerne in das "persönliche Adressbuch" verschieben. Die beiden anderen "gesammelten" zu einem zusammenfassen, um dann Sinnlose zu löschen.

    Was ich kann: einzelne Adressen löschen, ein Adressbuch löschen; was mir fehlt: verschieben von einer Adresse vom einen in das andere Adr.Buch, oder wenigstens sie beide auf einem Bildschirm sehen zu können, um sie zu vergleichen.

    Schon mal vielen Dank für einfache Erklärung! (C:\Users\w\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\aa50955q.default habe ich gefunden, hilft mir aber nicht wirklich)

    LG, Robert

  • graba

    Approved the thread.