Ich benötige Hilfe

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):, d.h.


    Mein Thunderbird funktioniert auf einmal nicht mehr, d.h. es kommen mails an, aber ich kann keine Versenden. Was kann ich tun, gibt es fertige Lösungen? Version Thunderbird 68.7.0. Windows 10, Kontenart IMAP; Anbieter TELEKOM; Antiviren Software WINDOWS 10


    Danke für eine Hilfe.

    ?(

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo und willkommen im Forum!

    gibt es fertige Lösungen? V

    Selten.

    Aber wir brauchen aber noch ein paar Details von deinem Konto.

    Genaue Angaben zu deinen Servereinstellungen. Namen bitte unkenntlich machen

    Also, SMTP-Servername, Verbindungssicherheit, Port, Authentifizierungsmethode,


    Dazu in Extras->Konteneinstellungen links in der Kontenliste ganz nach unten Scrollen

    dort -> Postausgangs-Server (SMTP) markieren, dann rechts das richtige Konto markieren und auf den Button Bearbeiten klicken und rechts die Angaben ablesen.


    Hilfreich wäre u.a. auch, wenn du uns die Größe des Ordners "Gesendet" (oder "sent") nennen würdest.

    Die kann man hier ablesen:

    Überprüfe die Größe des Posteingangs auf dem Datenträger:

    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"

    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.


    Oder man lässt sich dauerhaft die Informationen über Ordnergröße, Anzahl aller und die aller ungelesenen Mails anzeigen, indem man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerspalte diese aktiviert. Dann kann man in der Ordnerspalte durch Klicken auf das unscheinbare Symbol rechts die gewünschten Spalten auswählen.

    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, ich bitte noch einmal dringend um eine einfache Hilfestellung, wie ich die Passwortverwaltung einstellen kann, damit mein Thundebird-Passwort gespeichert wird, diese Hilfe aus dem Netz funktioniert nicht: Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, Konfiguration bearbeiten. Deshalb nicht, weil sich bei mir das Fenster ERweitert gar nicht erst öffnet hier ist der Screen: