1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopieren mehrer E-Mail Konten von einem in einen vorhandenen TB

    • 68.*
    • Windows
  • Sotirios6
  • 1. Mai 2020 um 18:59
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sotirios6
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mai. 2020
    • 1. Mai 2020 um 18:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 pro 64b
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Forengemeinde

    Ich habe da eine ganz verzwickte Situation

    Ich habe meiner Frau mein altes Laptop überlassen und mir ein neues zugelegt.

    Soweit so gut....nun bin ich mit dem neuen aber leider nicht zufrieden und will es zurückgeben, habe aber wohl schon einen Fehler emacht.

    Wir benutzen auf dem alten Laptop zusammen den TB und ich habe, ganz nach google Anweisung, alles kopiert und bei mir auf den neuen Rechner

    wieder eingefügt und all ihre Adressen und Mails aus "meinem" TB gelöscht. Nuuuun...jetzt möchte ich aber wieder meine Mail-Konten mit allen unterordnern aber wieder auf Ihren (wieder unseren) rechner kopieren, finde aber leider zu diesem speziellen Fall rein gar nichts. Immer nur komplettes umziehen mit allem drum und drann.

    D.H. Ich möchte nur meine Ordner und Mail in den bestehenden TB hinzu fügen.

    Habe ich da etwas im Urwald übersehen oder gibt es da wirklich keine Möglichkeit??

    So sieht mein Mail-Ordner aus, der kopiert werden soll.

    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich für die Profis hier ausgedrückt.

    Ich bin leider keiner!

    Vielen Dank für die Mühe und Gruss aus dem Süden

    Sotirios

    3 Mal editiert, zuletzt von Sotirios6 (1. Mai 2020 um 19:13)

  • graba 1. Mai 2020 um 19:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.686
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Mai 2020 um 19:33
    • #2

    Hallo Sotirios,

    das Einfachste wäre doch, auf dem verbleibenden Laptop für dich einen separaten Windows-Account anzulegen und dort dein Thunderbird-Profil (am einfachsten den kompletten Ordner %appdata%\Thunderbird\) vor dem ersten Programmstart einzufügen). Diese Art der Trennung der Benutzer ist ohnehin meistens optimal, nebenbei kann sich jeder Anwender seinen eigenen Acocunt auch optisch nach eigenen Wünschen einrichten, Hintergrundfarbe, Position der Taskleiste und auch die Symbole in Startmenü, Taskleiste und auf dem Desktop.

    Wenn dir diese saubere Lösung nicht zusagt und du lieber den Mix von vorher willst, dann solltest du mal die hier verschwiegene Information herauskramen, ob es um PO3-Konten oder um IMAP-Konten geht - bei Letzteren müsstest du lediglich das oder die Konten neu anlegen (in ein bis drei Minuten erledigt) und hast dann deine Mails alle wieder, da die ja bei IMAP auf dem Server bleiben; Adressbuch kopieren und derlei Kleinigkeiten sind auch kein Hexenwerk. POP ist hier komplizierter, weil da neben ebenfalls dem Adressbuch auch noch die diversen Ordner mit den Mails zu kopieren sind ....

    MfG

    Drachen

  • Sotirios6
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    1. Mai. 2020
    • 1. Mai 2020 um 19:59
    • #3
    Zitat von Drachen

    Hallo Sotirios,

    das Einfachste wäre doch, auf dem verbleibenden Laptop für dich einen separaten Windows-Account anzulegen und dort dein Thunderbird-Profil (am einfachsten den kompletten Ordner %appdata%\Thunderbird\) vor dem ersten Programmstart einzufügen). Diese Art der Trennung der Benutzer ist ohnehin meistens optimal, nebenbei kann sich jeder Anwender seinen eigenen Acocunt auch optisch nach eigenen Wünschen einrichten, Hintergrundfarbe, Position der Taskleiste und auch die Symbole in Startmenü, Taskleiste und auf dem Desktop.

    Wenn dir diese saubere Lösung nicht zusagt und du lieber den Mix von vorher willst, dann solltest du mal die hier verschwiegene Information herauskramen, ob es um PO3-Konten oder um IMAP-Konten geht - bei Letzteren müsstest du lediglich das oder die Konten neu anlegen (in ein bis drei Minuten erledigt) und hast dann deine Mails alle wieder, da die ja bei IMAP auf dem Server bleiben; Adressbuch kopieren und derlei Kleinigkeiten sind auch kein Hexenwerk. POP ist hier komplizierter, weil da neben ebenfalls dem Adressbuch auch noch die diversen Ordner mit den Mails zu kopieren sind ....

    MfG

    Drachen

    Vielen Dank!! Hab ich leider übersehen....ja, sind Pop Mails. Und irgendwie habe ich nicht an die Möglichkeit der Benutzerkonten gedacht! Vielen Dank!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sotirios6 (1. Mai 2020 um 20:19)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Übertragen des Profils von Win 7 auf Win 10 startet Thunderbird 68 mit leerem Fenster

    • Azol81
    • 17. November 2019 um 12:15
    • Migration / Import / Backups
  • geöffnete Email-Tabs werden nicht gespeichert

    • birgit17
    • 21. Januar 2020 um 16:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 68 ruft beim Starten keine Emails ab

    • olvr
    • 5. Dezember 2019 um 11:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wiederherstellung von zwei IMAP Email Konten aus einem Profil, ein IMAP Konto nicht mehr existent

    • Phantom
    • 5. Februar 2019 um 18:01
    • Migration / Import / Backups
  • TB Synchronisationsfehler bei Zusammenfassung mehrerer eMail-Konten in einem Ordner

    • ipanema11
    • 15. Juli 2018 um 20:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™