1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fortschrittsbalken / Statusanzeige beim Abrufen von Mail-Konten

    • 68.*
    • Windows
  • thomail
  • 7. Mai 2020 um 13:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thomail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2020
    • 7. Mai 2020 um 13:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo,

    bin gerade von Outlook zu Thunderbird gewechselt und vermisse beim Abrufen mehrerer Konten eine Art Statusanzeige. Die Mails werden zwar erfolgreich abgerufen aber bei mehreren Konten hat man irgendwie keine Kontrolle über den Fortschritt. Quasi Blindflug :) Bei Outlook ploppte da ein Fenster mit Ladebalken auf. Ansonsten läuft Thunderbird :thumbup:

    Gibt es da event. ein Addon, was diese Funktionalität bereitstellt? Danke.

    thomail

  • graba 7. Mai 2020 um 13:10

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • franko1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mai. 2020
    • 7. Mai 2020 um 15:18
    • #2

    Hallo Freunde :

    Habe ein ähnliches Problem

    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Habe ein einziges Konto . Die Mails werden vom Server auch abgerufen ,die Abfrage wird aber nicht angezeigt .Die Mails kommen zwar aber ohne Dialog. Der Button "Nachrichten jetzt abrufen " zeigt auch keine Wirkung.Man muß sich selbst eine Nachricht schicken um zu verifizieren ,daß die Mailübermittlung grundsätzlich funktioniert.

    Habe unter einem anderen Windows 10 Benutzerkonto Thunderbird neu installiert. Es hat dann funktioniert. Der Dialog der Serverabfrage war wieder sichtbar Wenn ich aber das alte(offensichtlich irgendwie beschädigte) Thunderbird Profil auf diesen User migriere wandert der Fehler mit.Die Serveranfrage wird nicht mehr angezeigt.

    Um Hilfe wird ersucht.

  • thomail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2020
    • 7. Mai 2020 um 15:40
    • #3

    Hallo,

    du schreibst was von: "Dialog der Serverabfrage". Sowas habe ich bei meinem TB noch nie gesehen.

    Ich habe Win10 und TB neu installiert und seitdem bekomme ich zwar Mails, aber ohne jeglichen Dialog. :/

    Muss man das irgendwo aktivieren?

  • franko1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mai. 2020
    • 7. Mai 2020 um 16:50
    • #4

    Es wird bei Win 10 über der Win10 Statuszeile ganz unten bei Starten von Thunderbird ganz kurz angezeigt .Wenn die Abfrage erfolgreich ist, d.h. ein von Dir noch nicht empfangenes Mail abgerufen wird bekommst Du auch akustisch eine Meldung . Ist kein neues Mail am Server kommt nur die Zeile mit den Meldungen :Verbindung wird hergestellt > verbunden> Öffne Inbox > Zeile verschwindet wieder ohne akust. Meldung

  • thomail
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Mai. 2020
    • 7. Mai 2020 um 19:05
    • #5

    Okay aber das ist nicht dass, was ich mir vorgestellt habe. Vor einigen Jahren gab es hier schonmal eine Anfrage deswegen. Da gab es wohl mal Addon`s die sowas konnten "TB Progress History Extension" oder "MagicSLR". Aber beide nicht mehr zu finden.

  • franko1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Mai. 2020
    • 9. Mai 2020 um 10:13
    • #6

    Anwendungsmenü (das ist das mit den 3 waagerechten Strichen) aufrufen.(Außer es ist sowieso schon aktiviert,es ist dann die oberste Zeile <Datei-Bearbeiten- Ansicht- Navigation-Nachricht......>

    Dort dann auf Ansicht >Symbolleisten > Häkchen bei "Statusanzeige" setzen (war bei mir nicht gesetzt).

    Mein Problem konnte ich so erledigen- Vielleicht hilfts ja auch anderen

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Mai 2020 um 13:22
    • #7
    Zitat von franko1

    Dort dann auf Ansicht >Symbolleisten > Häkchen bei "Statusanzeige" setzen (war bei mir nicht gesetzt).

    Nur damit es keine Missverständnisse gibt, der Haken sollte bei "Statusleiste" gesetzt werden.. den Eintrag "Statusanzeige" finde ich nämlich bei mir nicht..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.10.2 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 11. Mai 2020 um 13:33
    • #8

    Hallo,

    in Ergänzung zu Boersenfeger , bei Doppelklick auf die Statusleiste öffnet sich ähnlich zu Outlook ein Extrafenster, in dem die Vorgänge noch mal detaillierter dargestellt werden. Das kommt dem 'Fortschritsbalken' mMn noch ein Stück näher.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme beim Einrichten von Mailkonten

    • timo0084
    • 10. Februar 2020 um 23:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abruf von 1und1 klappt nicht mehr nach Routertausch

    • BruderB
    • 28. Dezember 2019 um 15:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alte Kennzeichnungen (Sterne) werden nach gewisser Zeit wiederhergestellt

    • BlastingAgent
    • 23. März 2019 um 21:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Abruf mehrerer Mailkonten hängt teilweise - wie kontrollieren?

    • huste511
    • 11. Juni 2018 um 18:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™