1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Beim Anklicken einer Nachricht zum Öffnen wird sie rückstandslos gelöscht

    • 68.*
    • Windows
  • problemfall
  • 9. Mai 2020 um 11:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • problemfall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mai. 2020
    • 9. Mai 2020 um 11:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): automatisch, ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo zusammen!
    Heruntergeladene Mails werden mit Überschrift angezeigt.

    Wenn ichsie öffnen will und sie zu diesem Zweck anklicke, werden sie nicht geöffnet, sondern rückstandslos gelöscht.
    Das passiert auch nicht bei allen Mails, sondern nur bei einigen.
    Mein Eindruck ist, daß die Liste der Mails "hängt" und nicht auf die ausgewählte, angeklickte Zeile geht.
    Mit GMX habe ich telefoniert, es scheint ein Problem von Thunderbird zu sein.
    Kennt jemand das Problem?

    Danke und Gruß!

  • graba 9. Mai 2020 um 11:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 9. Mai 2020 um 11:38
    • #2
    Zitat von problemfall

    Wenn ichsie öffnen will und sie zu diesem Zweck anklicke, werden sie nicht geöffnet, sondern rückstandslos gelöscht.
    Das passiert auch nicht bei allen Mails, sondern nur bei einigen.

    ... hast du vielleicht für diese Mails einen Filter angelegt ?

    Gruß Micha

  • problemfall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mai. 2020
    • 9. Mai 2020 um 11:52
    • #3

    Nee, hab ich nicht.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. Mai 2020 um 12:20
    • #4
    Zitat von problemfall

    Mit GMX habe ich telefoniert, es scheint ein Problem von Thunderbird zu sein.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    jaja, das sagen sie immer, nach dem Motto: haltet den Dieb.

    Zitat von problemfall

    Kennt jemand das Problem?

    Nein. Einfacher wäre es, wenn Du das Konto als IMAP konfiguriert hättest. Seit wann besteht das Problem? Was hat sich zu diesem Zeitpunkt geändert? Vorher wurden die Mails immer angezeigt? Befinden sich die Mails im Papierkorb oder im Junk-Ordner? Was hast Du unter Ansicht - Ordner eingestellt?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • problemfall
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    9. Mai. 2020
    • 9. Mai 2020 um 14:44
    • #5

    Geändert habe ich nichts, außer daß ich ab und zu zusätzlich meine Mails auf dem Handy checke mit dem GMX-Programm fürs Handy (Android). In der Regel lese die Mails auf dem Desktop.

    Die Mails wurden früher auch immer vollständig angezeigt und ich hatte noch nie Probleme damit.

    Und vor allem: Die Mails werden nicht verschoben, sind sofort mit dem Anklicken komplett weg und in keinem Ordner mehr vorhanden.

    Als Beispiel: Das Thunderbird ist offen, automatisch markiert ist die Mail ganz oben. Ich klicke zum Öffnen eine Mail z. B. sieben Zeilen drunter an. Und zack, diese Mail verschwindet aus der Liste ist rückstandslos weg (zuverlässig geprüft).

    Ich hatte schon vermutet, daß ein Zusammenhang zwischen dem Öffnen auf dem Handy und dem späteren Versuch, die Mail auf dem Desktop zu öffnen, besteht. Meist ist auch Thunderbird offen, wenn ich auf dem Handy checke.

    Einmal editiert, zuletzt von problemfall (9. Mai 2020 um 17:28) aus folgendem Grund: Sollte noch ergänzen: Mail ist sowohl auf Handy wie Desktop weg - zur Klarstellung

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. Mai 2020 um 16:00
    • #6
    Zitat von problemfall

    Ich hatte schon vermutet, daß ein Zusammenhang zwischen dem Öffnen auf dem Handy und dem späteren Versuch, die Mail auf dem Desktop zu öffnen, besteht. Meist ist auch Thunderbird offen, wenn ich auf dem Handy checke.

    Hallo :)

    nach Deiner ausführlichen und erhellenden Schilderung bin ich davon sogar überzeugt. Das Problem besteht genau seit...

    Zitat von problemfall

    ich ab und zu zusätzlich meine Mails auf dem Handy checke

    Richtig? Bist Du denn ganz sicher, dass..

    Zitat von problemfall

    Kontenart (POP / IMAP): POP

    ...richtig ist, und das in TB nicht etwa ein IMAP-Konto ist? Ich wette, auf dem Smartphone hast Du ein POP-Konto. Richtig?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Nachricht speichern in lokale Ordner

    • szivas
    • 4. März 2020 um 07:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachricht in Freenet gelöscht : Jetzt auch in Thunderbird verschwunden!

    • Bjoern123
    • 27. April 2019 um 20:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail werden nicht nach 1 Sek als "Gelesen" markiert, trotz Einstellung

    • Agolo
    • 23. Februar 2019 um 21:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Senden von E-Mails nicht mehr möglich

    • Hubert1965
    • 20. Februar 2019 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Rest der Nachricht hochladen

    • gerri53
    • 8. Oktober 2018 um 16:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™