1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

wie kann ich ein email als SPAM markieren

    • 68.*
    • Windows
  • calibos
  • 14. Mai 2020 um 04:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • calibos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Mai. 2020
    • 14. Mai 2020 um 04:35
    • #1

    hi

    wie kann ich eine email als spam markieren dass diese automatisch im spam order landet.

    wichtig: es muss über thunderbird laufen (via webseite das mail anbieters geht das nicht!)

  • graba 14. Mai 2020 um 05:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.042
    Beiträge
    3.891
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 14. Mai 2020 um 10:35
    • #2

    Warum verwehrst du uns die gewünschten Angaben ?

    Zitat von calibos

    wichtig: es muss über thunderbird laufen (via webseite das mail anbieters geht das nicht!)

    ... dafür musst du im TB eine Regel (Filter) anlegen.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 14. Mai 2020 um 11:29
    • #3

    Vielleicht erstmal dies lesen:

    Junk-Filter

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • calibos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Mai. 2020
    • 14. Mai 2020 um 17:33
    • #4
    Zitat von Thunder

    Vielleicht erstmal dies lesen:

    Junk-Filter

    den button Junk-Filter kenne ich schon lange. nur funzt das eben nicht bei thunderbird...

    demfall keine lösung. schade...

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Mai 2020 um 07:36
    • #5

    Was "funzt" denn nicht, und welches Szenario stellst Du Dir überhaupt genau vor?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 15. Mai 2020 um 10:15
    • #6

    Hallo Thunder,

    ich vermute mal, calibos will einfach nur wissen, wie er in der Nachrichtenliste (z.B. im Posteingang) eine E-Mail manuell als Junk markiert (mi Symbol "loderndes Feuer") und diese Markierung dazu führt, dass die entsprechend markierte Mail nach Markierung automatisch in den jeweiligen Spam- respektive Junkordner verschoben wird.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • calibos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Mai. 2020
    • 15. Mai 2020 um 16:56
    • #7

    wie der text titel oben sagt, sollte alles klar sein was ich meine.

    nochmals der junk button über thunderbird geht nicht, der eigentlich genau das machen sollte.


    bei gmail (nur über gmail online adresse) kann man ein email klar als spam markieren. alles was von diesem absendern kommt, wird dann automatisch in den spam ordner landen. genau das will ich auch machen, einfach über thunderbird. die besagt email adresse ist aber keine gmail konto. darum will ich es über thunderbird machen. dies scheint aber nicht zu gehen.... leider

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 15. Mai 2020 um 17:03
    • #8
    Zitat von calibos

    wie der text titel oben sagt, sollte alles klar sein was ich meine.

    Dein Titel ist ganz und gar nicht klar.

    Wenn Du in Thunderbird eine E-Mail als "Junk" markierst, dann führt dies (gewollt) nicht dazu, dass jede weitere E-Mail des Absenders anschließend auch als Spam/Junk markiert wird. Für sowas musst Du eine Blacklist per Filter erstellen. Thunderbirds Junk-Filter ist ein Filter der sich pur an den Text-Inhalten der Mails orientiert und entsprechend trainiert werden muss.

    Du kannst den von mir verlinkten Hilfe-Artikel lesen und versuchen zu verstehen, oder auch nicht.

    Prinzipiell könntest Du auf BugZilla (der Fehler- und Verbesserungs-Plattform von Mozilla) einen "Bug" einreichen, in dem Du als Verbesserungsvorschlag folgendes machen könntest: Thunderbird sollte eine Option bekommen, die dazu führt, dass per Junk-Button der jeweilige Absender automatisch auf einer Blacklist landet.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • calibos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Mai. 2020
    • 15. Mai 2020 um 19:38
    • #9

    nur mit Schwerbehinderten zu tun

    "Prinzipiell könntest Du auf BugZilla (der Fehler- und Verbesserungs-Plattform von Mozilla) einen "Bug" einreichen, in dem Du als Verbesserungsvorschlag folgendes machen könntest: Thunderbird sollte eine Option bekommen, die dazu führt, dass per Junk-Button der jeweilige Absender automatisch auf einer Blacklist landet."

    eine sehr "klare" aussagen, auf das das ich nur jemanden als spam markieren will :wall:


    löscht mich von dem forum bye

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Mai 2020 um 07:10
    • #10

    Alles klar

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 16. Mai 2020 um 07:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Add-on emailcrawler funktioniert nicht

    • fritz3
    • 20. Januar 2020 um 10:51
    • Erweiterungen
  • ankommende eMail vom bestimmten Empfänger soll eine Farbe bekommen ?

    • Tapo
    • 16. Oktober 2019 um 21:10
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Mails im Spamordner als nicht Spam markieren

    • simran777
    • 12. August 2019 um 09:08
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Kann ein bestimmte Spam-Mail nicht löschen

    • toni-s
    • 4. März 2019 um 19:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMails gesammelt verschicken sobald eine eMail eingeht

    • Effecten
    • 7. März 2019 um 19:24
    • Erweiterungen
  • 2 Konten. Wie kann ich beim Erstellen einer neuen email initial immer nur die emailadresse des einen Kontos einstellen?

    • VGBKBLUBER
    • 28. Dezember 2018 um 15:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™