Farben beim Ausdruck von Monatsübersichten

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home, Version 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender


    Hallo zusammen,


    ich nutze Lightning fast solang wie ich auch Thunderbird nutze, das istgeschätzt seit 2005 der Fall.


    Ich habe in der Zischenzeit ca. 10 lokale Kalender angelegt für die verschiedensten Aufgaben. Hin und wieder kommte es mal vor, das ich mir eine Monatsübersicht ausdrucken möchte. Dabei habe ich dann das Problem, das mir beim Ausdruck die verschiedenen Kalenderfarben nicht mitgedruckt werden. Die eingerichteten Farben für die Kategorie werden aber komischer Weise mit gedruckt. Da ich Kalender für verschiedene Familienmitglieder führe wäre es in der Papieransicht schön wenn die Farben zu den Kalendern mit gedruckt würden. Beim eingeben des Druckauftrags werden die verschiedenen Farben noch angezeigt, erst beim drucken werden diese dann gelöscht, bis auf die Kategorien.


    Kann man da eigentlich was einstellen oder gibt es möglicherweis ein extra Tool dazu?

    Hallo lieber EDV-Oldi,


    das war der Knackpunkt. Danke für den Tipp!

    Einmal draufgeguckt, Häkchen gesetzt und schon funzt alles!


    Grüße aus dem Revier
    hejo