E-Mail an mehrere Empfänger, aber einzeln senden

    • New

    Hallo zusammen,

    System: Win 10

    Thunderbird: immer aktuellste Version.


    Ich versende oft an mehrere Personen per BCC eine E-mail.

    Nun hat aber ja GMX und web.de und viele weiter so umgestellt dss das nicht mehr möglich ist. Das heißt wenn mehr als ein Empfänger in der BCC Zeile steht gehen diese E-mails nicht mehr durch.

    Ich suche also nun eine Möglichkeit/Erweiterung um die gleiche E-Mai, an mehrere Empfänger zu senden, aber als einzelne E-Mails, also so dass die einzelnen Empfänger die E-mail-Adresse des anderen nicht sehen können.

    Hat jemand dafür eine Lösung?

    Beste Grüße

    Pinguin

  • Hallo Pinguin,


    da mir so eine Beschränkung neu war, habe ich sofort getestet (TB v68.8.1 64Bit auf Win10):

    Mail von meinem GMX-Hauptkonto an mich selbst, dazu fünf verschiedene BCC-Empfänger, teils weitere separate GMX-Konten und teils Konten bei verschiedenen anderen Anbietern. Alle fünf Blindkopien wurden zugestellt, bei einigen hat es nur bis zu 2 Minuten gedauert.


    Hast du eventuell die An:-Adresse leer gelassen? Dem Vernehmen nach mögen das einige Anbieter nicht - aber eine Zieladresse im An-Feld (z.B. wie Absenderadresse, also an dich selbst) behebt das bereits. Dazu mehreren BCC-Adressen und los geht´s.


    Thunderbird: immer aktuellste Version.

    Bitte immer die konkrete Version benennen, auch wenn die in diesem Fall vermutlich sogar irrelevant sein ist. Erstens gibt es tatsächlich stets mehrere aktuelle Versionen (Hauptversion, ESR, Beta-Versionen sowie nightly ...), zweitens können wir auch nicht ahnen, wo du dich informierst und welche Version du oder dein Computer für die gerade aktuellste häl(s)t. Daher bitte die Version wirklich präzise benennen, alles Andere besitzt keinerlei Aussagekraft.


    MfG

    Drachen

    • New

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank!

    > da mir so eine Beschränkung neu war, habe ich sofort getestet (TB v68.8.1 64Bit auf Win10):
    Mail von meinem GMX-Hauptkonto an mich selbst, dazu fünf verschiedene BCC-Empfänger, teils weitere separate GMX-Konten und teils Konten bei verschiedenen anderen Anbietern. Alle fünf Blindkopien wurden zugestellt, bei einigen hat es nur bis zu 2 Minuten gedauert.

    Ich habe es nochmals getestet - und siehe da, es funktioniert wieder. Die Info vom GMX Telefon-Support war: Wenn mehr als ein Empfänger in der BBC-Zeile steht ginge die E-Mail nicht durch und das war bei mir tatsächlich so.
    Also: Kommando zurück.

    > Hast du eventuell die An:-Adresse leer gelassen?

    Nein, in "An" steht meine eigene.

    > Bitte immer die konkrete Version benennen

    Das ist 68.8.1 64-bit Deutsch

    > Vielleicht wäre auch Mail Merge eine Option?

    Vielen Dank. Schaue ich mir an falls das Problem wieder auftritt.
    Beste Grüße
    Pinguin