1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Firefox und Thunderbird reagieren nicht mehr

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Alsuna
  • 26. Mai 2020 um 13:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alsuna
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mai. 2020
    • 2. Juni 2020 um 11:53
    • #21

    Kann ich den Ornder "Mail" von dem alten Profil einfach in das neue kopieren? Der Ordner ist 6,6GB groß und enthält alle Mails aus meinen Accounts.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 2. Juni 2020 um 12:52
    • #22
    Zitat von Alsuna

    Kann ich den Ornder "Mail" von dem alten Profil einfach in das neue kopieren?

    Hallo :)

    nein, so einfach geht das nicht, weil dann die Konfiguration der Konten in den Einstellungen fehlt. Du könntest die Mails mit Hilfe der ImportExportTools NG importieren, nachdem Du die Konten angelegt hast.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juni 2020 um 13:13
    • #23
    Zitat von Alsuna

    Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich.

    Das ist typischerweise der Fall, wenn ein Profil in der Datei profiles.ini verzeichnet ist, der zugehörige Profilordner sich aber nicht (mehr) im Ordner "Profiles" befindet.

    Ich habe für mein Beispiel bei beendetem TB den Profilordner "aov2dcyq.default-release" aus dem Ordner "Profiles" direkt in den Ordner "Thudnerbird" verschoben. Beim Start von TB erhalte ich die selbe Meldung:

    Wenn ich die Datei profiles.ini öffne, sieht man, dass der pfad zum Profilordner Path=Profiles/aov2dcyq.default-release lautet.

    Der Profilordner aov2dcyq.default-release befindet sich aber nicht mehr in "Profiles":

    Du könntest uns den Inhalt deines Ordner "Profiles" zeigen sowie den der Datei profiles.ini

  • Alsuna
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mai. 2020
    • 2. Juni 2020 um 17:11
    • #24

    Ok hier der Inhalt der ini datei.

    [InstallD78BF5DD33499EC2]

    Default=Profiles/jn6r0o56.default-release

    Locked=1

    [Profile1]

    Name=default

    IsRelative=1

    Path=Profiles/6x0p22e4.default

    Default=1

    [Profile0]

    Name=default-release

    IsRelative=1

    Path=Profiles/jn6r0o56.default-release

    [General]

    StartWithLastProfile=1

    Version=2

    und das sind die Profile.

    6x0p22e4.default

    jn6r0o56.default-release

    vf4plfg7.default

    Das letzte Profil ist das alte Profil und fehlt bei der ini. Datei. Ich habe es eingegeben und das Profil ausgewählt. Ich bekommen dann folgende Fehlermeldung.

    Das Thunderbird schon läuft und der Prozess beendet werden muss.

    Erstaunlich ist auch das von einer Mailadresse alle alten Mails da sind. Es war die erste Mail die ich eingegeben habe als TB neugestartet ist. Ich habe dann den Ordner Mail in das neue Profil kopiert und die alten Mails von der Mail waren da vom Rest nicht.

    Langsam verzweifel ich an dem Ding.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juni 2020 um 18:07
    • #25
    Zitat von Alsuna

    Das letzte Profil ist das alte Profil und fehlt bei der ini. Datei. Ich habe es eingegeben und das Profil ausgewählt. Ich bekommen dann folgende Fehlermeldung.

    Wenn dein alter Profilordner vf4plfg7.default heißt und du ihn in den Ordner "Profiles" hinein kopiert hast, dann ist er auf jeden Fall nicht in die Datei profiles.ini integriert worden. So wie ich deine Situation beurteile, wurde bei dir ein völlig neuer Ordner "Thunderbird" erstellt mit dem neuen Standard-Profil "default-release" und einem Stummel-Profil "default. Der dem Profil "default-release" zugeordnete Profilordner heißt "jn6r0o56.default-release".

    Ich würde jetzt zunächst folgendes versuchen:

    • öffne die Datei profiles.ini und ändere die vorletzte Zeile in StartWithLastProfile=0 (also die 1 durch eine 0 ersetzen)

    • wenn du jetzt TB startest, öffnet sich der Profil-Manager von TB:

    klicke auf "Profil erstellen ....", gib dem neuen Profil einen praktischen Namen, klicke auf "Ordner wählen...." , navigiere zu dem Ordner " vf4plfg7.default" im Ordner "Profiles", selektiere ihn, klicke auf "Fertigstellen" und dann auf "Thunderbird starten.

    • jetzt sollte sich Thunderbird in deinem alten Profil öffnen, es sei denn, dein alter Profilordner wurde durch CCleaner beschädigt.

    Wenn er das nicht tut, müssen wir uns den Inhalt des Ordners vf4plfg7.default genauer ansehen. Oder du hast noch eine Profilsicherung von vor der Säuberungsaktion .... ?

  • Alsuna
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mai. 2020
    • 2. Juni 2020 um 18:47
    • #26

    Danke für Eure Hilfe, bin nicht wirklich oft in einem Forum, aber das war super nett von euch mir zu helfen.

    Ich habe es nun endlich geschafft. :thumbsup:

    Ich musste Thunderbird deinstallieren.

    Dann alles aus App Data löschen.

    TB neu installieren.

    Dann alle Mail Accounts einrichten. Wichtig dabei, es muss in der selben Reihenfolge sein wie im alten Profil.

    Dann nur den Ordner Mail aus dem alten Profil in dem neue Profil ersetzen.

    Jetzt das neue Profil über Profilmanager starten, schwubs alles ist wieder da und dem richtigen Account zugeordnet. :sporty:

    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe und die netten Tipps was man lieber nicht machen sollte! 8o

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. Juni 2020 um 18:53
    • #27

    Bravissimo !!!! :thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird erzeugt ständig neue Entwürfe einer Mail und löscht diese nach dem Senden nicht mehr

    • Hob
    • 16. Januar 2020 um 04:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mehrfache Erinnerungen

    • annexx
    • 14. Juli 2019 um 18:56
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Aktualisierung unter Ubuntu ... und Thunderbird 68.2.1 startet nicht mehr.

    • edefault
    • 4. Dezember 2019 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird startet nach jedem OS X Update nicht mehr und muss neu installiert werden

    • camino
    • 20. Oktober 2019 um 15:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 4 Profile und 2 Thunderbirds gleichzeitig nach Update

    • Rapha
    • 23. September 2019 um 11:55
    • Migration / Import / Backups
  • Lightning Buttons reagieren nach Update auf Thunderbird 60.3.* nicht mehr

    • Hemingway
    • 19. Dezember 2018 um 01:29
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™