1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eingehenden Emails werden in allen Konten angezeigt, mehrfacher Posteingang

    • 68.*
    • Windows
  • Sas Dun
  • 28. Mai 2020 um 14:02
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sas Dun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2020
    • 28. Mai 2020 um 14:02
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor (Vodafon)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem):

    Hallo zusammen,

    ich habe meine Daten von Outlook 2003 in TB migriert. Ich habe 3 Emailkonten eingerichtet (alle IMAP). Sobald eine Email zu einem der Konten eingeht, werden die Emails in allen Konten angezeigt. Sobald ich eine Email lösche wird diese auch in allen Konten gelöscht.

    Ich habe die Emails bereits gruppiert, aber das Problem besteht weiterhin. Bei der gruppierten Ansicht erscheint die Email dreifach untereinander. Bei Arcor (Vodafon) habe ich ein Standardkonto und weitere Emailadressen eingerichtet.

    An welcher Stelle sind meine Einstellungen falsch erstellt worden?

    Vielen Dank für eine Hilfe

    Sas Dun

  • graba 28. Mai 2020 um 14:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Mai 2020 um 14:24
    • #2
    Zitat von Sas Dun

    Ich habe 3 Emailkonten eingerichtet [...]

    Bei Arcor (Vodafon) habe ich ein Standardkonto und weitere Emailadressen eingerichtet.

    An welcher Stelle sind meine Einstellungen falsch erstellt worden?

    Hallo und willkommen im Forum :)

    Du hast bei Arcor keine 3 getrennten Konten, und musst die zusätzlichen Adressen deshalb in TB als weitere Identitäten (Aliasse) hinzufügen,

    Zitat von Sas Dun

    Vielen Dank für eine Hilfe

    Du hast jedenfalls hervorragend dazu beigetragen, da Du Dein Problem ausführlich und mit allen nötigen Informationen geschildert hast. Das ist absolut vorbildlich :thumbup:Kleiner Tipp: in der Hilfe & Lexikon (siehe den Link rechts oben) findest Du viele weitere FAQ, Anleitungen und Tipps.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Sas Dun
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mai. 2020
    • 1. Juni 2020 um 21:28
    • #3

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für das freundliche Hallo und die verständliche Antwort. Ich werde das ausprobieren.

    Das war umfangreicher als erwartet. Da ich die Konten löschen musste und als Aliasse unterordnen musste. Nun funktioniert es.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße Sas Dun

    2 Mal editiert, zuletzt von Sas Dun (2. Juni 2020 um 14:50)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner plötzlich fast leer, warum?

    • thander-hardy
    • 21. März 2020 um 10:26
    • Migration / Import / Backups
  • Absenderangabe in Nachrichtenübersicht ohne "envelope-from" Angaben

    • bud-support
    • 3. März 2020 um 13:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Menüeintrag "Neuer Ordner..." existiert nicht

    • ProfessorChaos
    • 20. Dezember 2019 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 30. September 2019 um 19:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner und Mailkonto nach Wiederherstellung "verschmolzen" - wie kann man sie trennen?

    • Byknam
    • 20. Juli 2019 um 18:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™