eingehenden Emails werden in allen Konten angezeigt, mehrfacher Posteingang

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor (Vodafon)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problem):


    Hallo zusammen,

    ich habe meine Daten von Outlook 2003 in TB migriert. Ich habe 3 Emailkonten eingerichtet (alle IMAP). Sobald eine Email zu einem der Konten eingeht, werden die Emails in allen Konten angezeigt. Sobald ich eine Email lösche wird diese auch in allen Konten gelöscht.

    Ich habe die Emails bereits gruppiert, aber das Problem besteht weiterhin. Bei der gruppierten Ansicht erscheint die Email dreifach untereinander. Bei Arcor (Vodafon) habe ich ein Standardkonto und weitere Emailadressen eingerichtet.

    An welcher Stelle sind meine Einstellungen falsch erstellt worden?

    Vielen Dank für eine Hilfe

    Sas Dun

  • graba

    Approved the thread.
  • Ich habe 3 Emailkonten eingerichtet [...]

    Bei Arcor (Vodafon) habe ich ein Standardkonto und weitere Emailadressen eingerichtet.

    An welcher Stelle sind meine Einstellungen falsch erstellt worden?

    Hallo und willkommen im Forum :)


    Du hast bei Arcor keine 3 getrennten Konten, und musst die zusätzlichen Adressen deshalb in TB als weitere Identitäten (Aliasse) hinzufügen,

    Vielen Dank für eine Hilfe

    Du hast jedenfalls hervorragend dazu beigetragen, da Du Dein Problem ausführlich und mit allen nötigen Informationen geschildert hast. Das ist absolut vorbildlich :thumbup:Kleiner Tipp: in der Hilfe & Lexikon (siehe den Link rechts oben) findest Du viele weitere FAQ, Anleitungen und Tipps.


    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,

    vielen Dank für das freundliche Hallo und die verständliche Antwort. Ich werde das ausprobieren.

    Das war umfangreicher als erwartet. Da ich die Konten löschen musste und als Aliasse unterordnen musste. Nun funktioniert es.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Viele Grüße Sas Dun

    Edited 2 times, last by Sas Dun ().