GoogleMail Konto lässt sich nicht einrichten

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.1 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 , 64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gogglemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box Fon 7360


    Hallo.


    ich habe einen neuen Laptop und wollte nun Thunderbird neu einrichten. Alle Email Konten fuktionieren ohne Probleme. Nur die Googlemail Konten lassen sich nicht einrichten. Es erscheint immer folgender Fehler siehe Anhang. Es dauert auch ca 2 Minuten bis überhaupt die Fehlermeldung erscheint. Auf meinen alten Laptop funktionierte es ohne Probleme.


    Vielen Dank für Eure Tipps


    Gruß Thomas

    Files

    • Dok1.pdf

      (186.57 kB, downloaded 23 times, last: )
  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    du kannst doch einfach auf "Manuelle ..." klicken und die Serverdaten von Hand eingeben, was hindert dich daran?


    Hast du vorher schon mal mit einem E-Mail-Programm von Google E-Mails abgerufen? Bei Gmail musst du einstellen, dass ein E-Mailprogramm die E-Mails abrufen darf. Hast du das schon getan?


    ah, hier haben wir es ja schon - die Anleitung, wie du Gmail so einstellst, dass Google Thunderbird erlaubt, die Nachrichten abzurufen und auch gleich die Serverdaten, die du für das Manuelle konfigurieren des E-Mailkontos benötigst:

    https://support.google.com/mai…628072635-4088170337&rd=1


    Grüße, Ulrich