Aufgaben lassen sich in Thunderbird nicht wieder als unabgeschlossen markieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1 (64Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.5
    • Betriebssystem + Version: ubuntu 14.04
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): GMX-kalender CalDAV, DAVx5
    • Eingesetzte Antivirensoftware: nö, linux reicht
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):nix

    Hallo kurz Frage,


    ich weiß, ich benutze nicht die aktuellste Version, aber ich hab halt auch nicht das aktuellste Betriebssystem und aktuell keine Zeit das alles Upzugraden.

    Daher die Frage, ob jemand weiß ob es sich um einen bekannten Bug handelt, der in der neusten Version behoben ist, oder ob es ein Bedienfehler ist.


    Ich benutze einen Kalender von gmx.net in Lightning und synchronisiere auf Android per DAVx5 in Etar + OpenTasks.
    Eigentlich klappt alles schon seit einigen Monaten ganz gut, aber nun habe ich auch mal versucht im Lightning eine fertige Aufgabe wieder als unfertig zu markieren.

    Da passiert nicht.


    Ich kann im Lightning einen neue Aufgabe erstellen, alles gut, aber sobald ich die einmal als abgeschlossen markiert habe, kann ich die nicht mehr auf unabgeschlossen zurückdrehen.


    Das muss doch auch schon mal wem anderes passiert sein, oder?



    Viele Grüße

    David

  • Thunder

    Approved the thread.